Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Mick Schumacher hat einen Glücksbringer in Bahrain

Das ist Micks Glücksbringer! Auch Glock hat sein Ritual

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mick Schumacher verrät, welchen Glücksbringer er von zu Hause mitgenommen hat. (Videolänge: 43 Sekunden)

Ein Quäntchen Glück kann nie schaden. Mick Schumacher hat etwas im Gepäck, das ihm dieses bescheren soll.

Mick Schumacher gibt an diesem Wochenende sein Debüt in der Formel 1. Ein Glücksbringer darf dabei nicht fehlen. Aus der Heimat hat er ein Hufeisen mitbekommen. Symbolisch steht es für Glück, welches wohl jeder Rennfahrer braucht. Ob es Mick auch zu sportlichen Erfolgen verhilft, bleibt abzuwarten.

Emotionale Siege, Massencrashs & Co. - F1-Klassiker nochmal erleben
Emotionale Siege, Massencrashs & Co. - F1-Klassiker nochmal erleben

Ihr könnt die spektakulären Rennen hier oder jederzeit auf Abruf auf SkyQ nochmals verfolgen und die Gänsehaut-Momente erneut erleben.

Das erste Rennwochenende in Bahrain steht bevor

Wie sich der Sohn des siebenmaligen Weltmeisters Michael Schumacher schlagen wird, ist live und exklusiv auf Sky zu sehen. Die Übertragung zum ersten freien Training in Bahrain startet am Freitag ab 12.15 Uhr auf Sky Sport F1.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mick Schumacher im exklusiven Interview vor dem Saisonstart in Bahrain. (Videolänge: 3:08 Minuten)

Auch Sky Experte Timo Glock hatte immer ein Ritual. In das Cockpit seines Formel 1-Boliden stieg er stets von links ein. Nur einmal tat er dies nicht - dabei hat er den Seitenspiegel abgetreten. Danach blieb er seinem Ritual immer treu.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: