Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Mick Schumacher hat Fernziel Ferrari weiter im Kopf

Mick Schumacher hat Fernziel Ferrari weiter im Blick

Formel-1-Pilot Mick Schumacher hat das Fernziel Ferrari weiter im Kopf.

"Bei all der Geschichte, die man mit Ferrari und Schumacher verbindet - ich denke, das ist eine ganz besondere Kombination und hoffentlich etwas, das in der Zukunft wiederbelebt werden kann", sagte der Sohn von Rekordweltmeister und Ferrari-Ikone Michael Schumacher im Podcast "In the Fast Lane".

"Ich weiß, was ich tun muss, um mich zu beweisen. Deshalb haben sie (Ferrari, d.Red.) immer ein Auge auf mich und mir auf viele verschiedene Arten geholfen", führte der 22 Jahre alte Königsklassen-Neuling aus, der in der Vorwoche beim Ferrari-Kundenteam Haas seinen Vertrag bis Ende 2022 verlängert hat.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Peter Hardenacke spricht im Interview mit Mick Schumacher und Sebastian Vettel und spricht über deren Freundschaft und die Zukunft in der Formel 1 (Videolänge: 2:27 Min.).

Sainz-Cockpit könnte Option sein

Mit Ablauf der kommenden Saison endet nach derzeitigem Stand auch der Kontrakt von Carlos Sainz junior bei der Scuderia. Der Spanier überzeugte allerdings in seiner Debütsaison bei den Roten an der Seite des gesetzten Charles Leclerc (Vertrag bis Ende 2024). Am vergangenen Sonntag beim Großen Preis von Russland wurde Sainz Dritter und zog in der WM-Wertung an Leclerc vorbei.

Michael Schumacher war zur Saison 1996 als zweimaliger Weltmeister nach Maranello gewechselt. In der Saison 2000 beendete er die 21-jährige Wartezeit Ferraris auf einen Weltmeister aus den eigenen Reihen. Bis zu seinem Abschied 2006 gewann Schumacher mit dem Traditionsrennstall fünf Fahrer- und sechs Konstrukteurstitel.

SID

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Mehr dazu

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: