Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Mick Schumacher startet in der Formel 1 mit der Startnummer 47

Schumacher erklärt Bedeutung hinter Zahl 47

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mick Schumacher, Sohn von Michael Schumacher, fährt ab 2021 in der Formel 1 für den US-amerikanischen Rennstall Haas. Für den 21-Jährigen wird ein Traum war. Außerdem verrät er, mit welcher Startnummer er startet und warum (Videolänge: 1:23 Min.).

Mick Schumacher wird ab der kommenden Saison in der Formel 1 für das Haas-Team fahren. Dort wird er mit der Startnummer 47 loslegen.

Er habe sich für diese Zahl entschieden, da die 4 bereits an den britischen McLaren-Fahrer Lando Norris und die 7 an den Finnen Kimi Räikkönen vergeben seien.

Willkommen in der F1, Mick!
Willkommen in der F1, Mick!

Ab 2021: Alle Rennen der Formel 1 live nur noch auf Sky! Sei bei Mick Schumachers erster F1-Saison hautnah dabei. Alle Infos.

"Die 4 und die 7 sind beides meine Lieblings-Nummern. Da aber beide Nummern schon vergeben sind, habe ich mir die 47 ausgesucht. Und wenn man die Geburtstage in der Familie zusammenzählt, kommt man auch auf die 47. Deshalb war das recht eindeutig," erklärte der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher.

Schumacher dämpft Erwartungen

30 Jahre nach seinem Vater startet er in der Formel 1 und tritt in dessen große Fußstapfen. Die Erwartungen an ihn will er erstmal niedrig halten. "Ich glaube nicht, dass wir um Siege fahren werden. Natürlich würde ich das gerne. Im Endeffekt ist es mein erstes Jahr, ich muss mich erst dran gewöhnen. [...] Ich freue mich, dass es jetzt raus ist, dass ich nächstes Jahr Formel 1 fahren kann und ich bald mit der Arbeit anfangen kann."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Für Mick Schumacher wird ein Traum wahr: Der 21-Jährige fährt ab 2021 in der Formel 1. Dort tritt er in die großen Fußstapfen seines Vaters. Sein erster Dank und Anruf galt seiner Familie (Videolänge: 37 Sek.).

Sein erster Anruf nach der Einigung mit Haas sei an seine Familie gegangen. "Sie haben sich natürlich mit mir gefreut. Wir freuen uns alle auf das kommende Jahr", sagte Mick Schumacher. Für ihn sei ein Traum in Erfüllung gegangen. "Es ist natürlich ein unglaubliches Gefühl. Ich habe es definitiv noch nicht zu 100 Prozent realisiert. Ich freue mich, dass es jetzt dann bald los geht", sagte Schumacher.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mick Schumacher fährt ab 2021 in der Formel 1 und tritt in die großen Fußstapfen seines Vaters Michael. Sky Experte Ralf Schumacher freut sich mächtig über den steilen Aufstieg seines Neffen (Videolänge: 28 Sek.).

Ab 2021: Alle Rennen der Formel 1 LIVE nur noch auf Sky

Im kommenden Jahr wird Mick Schumacher dann in der Königsklasse antreten und sich 2021 mit Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Co. duellieren. Mit uns verpasst Du nichts - denn nur Sky zeigt Dir ab 2021 alle Rennen live!

Motorsport-Fans genießen alle Grand Prix' ohne Werbeunterbrechungen und auch in UHD. Mit dem Sport Paket bist Du bei allen Trainings, Qualifyings und Rennen der Formel 1, Formel 2, Formel 3 sowie dem Porsche Supercup live dabei. Hier gibt es alle Infos zur Motorsport-Übertragung auf Sky im Detail.

Mehr Formel 1

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: