Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Party-Mode wird umstritten diskutiert

Voting: Soll der Party-Mode in der Formel 1 weiter bestehen?

Lewis Hamilton und Mercedes dominieren in dieser Saison bislang die Qualifyings.
Image: Lewis Hamilton und Mercedes dominieren in dieser Saison bislang die Qualifyings.  © Imago

Die Formel 1 diskutiert über den Party-Mode! Vor allem Mercedes profitiert angeblich regelmäßig von dieser speziellen Motoreinstellung, die kurzfristig Extra-Power im Qualifying ermöglicht.

Der Weltverband FIA will schon ab dem Belgien GP in Spa die unterschiedlichen Motor-Modi verbieten. Würde heißen: Identische Motoreinstellung in Qualifikation und Rennen. Eine sinnvolle Überlegung? Stimmt ab!

Voting: Soll es eine identische Motoreinstellung für Quali & Rennen geben?

Auch in Barcelona beim Großen Preis von Spanien haben sich die Silberpfeile wie bislang immer in dieser Saison die Pole Position gesichert. Lewis Hamilton fuhr die schnellste Zeit vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottas. Der Dritte Max Verstappen im Red Bull lag schon mit sieben Zehntel deutlich zurück.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: