Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Pierre Gasly mit Bestzeit im 1. Freien Training in Bahrain

Gasly überrascht in FP1 - Hamilton fährt (noch) deutlich hinterher

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Das 1. Freie Training der F1-Saison 2022 ist Geschichte und Pierre Gasly hat die schnellste Rennrunde hingelegt - alle Highlights im Video (Videolänge: 8:52 Min.).

Alpha-Tauri-Pilot Pierre Gasly hat sich überraschend die erste Formel-1-Bestzeit der neuen Saison gesichert.

Der Franzose drehte am Freitag im ersten Training zum Grand-Prix-Auftakt in Bahrain in 1:34,193 Minuten die schnellste Runde auf Softreifen. Direkt dahinter landeten die Ferrari-Teamkollegen Charles Leclerc und Carlos Sainz (beide Medium). Nach dem Ausfall von Corona-Fall Sebastian Vettel wurde Ersatzmann Nico Hülkenberg bei seinem Comeback 14., Mick Schumacher landete im Haas nur auf Position 18.

Die Ergebnisse des 1. Freien Trainings in Bahrain

Die Zeiten aus dem 1. Freien Training in Bahrain (Twitter: @formula1)
Image: Die Zeiten aus dem 1. Freien Training in Bahrain (Twitter: @formula1)

+++ LIVEBLOG: So lief das 1. Freie Training in Bahrain +++

Weltmeister Max Verstappen von Red Bull wurde Fünfter - allerdings mit Medium-Reifen. Vizeweltmeister Lewis Hamilton musste sich im Mercedes mit Platz sieben begnügen. Für die erste Rote Flagge der neuen Formel-1-Saison sorgte Esteban Ocon, der die Abdeckung seines Seitenkastens verloren hatte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach wenigen Minuten verliert Esteban Ocon direkt seine Motorenverkleidung, auch Niko Hülkenberg wird in Mitleidenschaft gezogen (Videolänge: 2:13 Min.).

Am Freitagnachmittag steht noch das zweite Training an, im Verlauf des Wochenendes dürfte sich viel an der Reihenfolge tun. Die Teams lernen ihre unter dem neuen Reglement entwickelten Boliden gerade erst kennen. Am Sonntag (16.00 Uhr MEZ/Sky) steigt in Bahrain der erste WM-Lauf.

dpa/ Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten