Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Pierre Gasly mit Bestzeit im 3. Freien Training in Istanbul

Gasly Schnellster im Regen-Training - zahlreiche Dreher

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Pierre Gasly ist beim 3. Freien Training in der Türkei Schnellster vor MAx Verstappen. Wie regnerischen Verhältnissen drehten sich viele Fahrer raus - die Highlights im Video (Videolänge: 7:52 Min.).

Der Franzose Pierre Gasly hat bei Nässe die Bestzeit im dritten freien Training zum Formel-1-Rennen in der Türkei gesetzt. Der AlphaTauri-Pilot benötigte für seine schnellste Runde 1:30,447 Minuten und verwies in einer wenig aussagekräftigen Einheit das Red-Bull-Duo aus WM-Anwärter Max Verstappen (Niederlande/+0,164 Sekunden) und Sergio Perez (Mexiko/+0,237) auf die Plätze.

Rekordweltmeister und WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton (England/Mercedes), der das 16. Saisonrennen am Sonntag (ab 12:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport F1) wegen einer Strafversetzung bestenfalls von Startplatz elf angehen kann, drehte nur fünf Runden und wurde 18. (+3,189).

>>> ALLE ERGEBNISSE IM ÜBERBLICK >>>

Dein F1-Guide für die Saison 2021
Dein F1-Guide für die Saison 2021

Lexikon, Regelwerk, Dokus & vieles mehr: Alles Wissenswerte zur F1-Saison 2021 im großen Formel-1-Lexikon.

Der viermalige Champion Sebastian Vettel belegte im Aston Martin mit 1,664 Sekunden Rückstand auf Gasly den zwölften Platz, direkt hinter dem Heppenheimer reihte sich Mick Schumacher im Haas ein (+1,781).

Hamilton setzt sich unter Druck: "Muss im Qualifying Platz eins holen"

Hamilton nutzt in der Türkei seinen vierten Verbrennungsmotor der Saison - straffrei dürfen nur drei verwendet werden, deswegen wird der Mercedes-Star in der Startaufstellung um zehn Plätze zurückversetzt. Voraussichtlich muss er also einigen Boden gutmachen auf Verstappen, der in der Fahrer-WM nur zwei Punkte hinter ihm liegt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

George Russell fliegt im 3. Freien Training ab und kurz danach folgt ihm auch Nikita Mazepin (Videolänge: 1:14 Min.).

"Ich muss im Qualifying Platz eins holen", sagte Hamilton am Freitag und fügte scherzhaft hinzu: "Es ist also kein großer Unterschied zu anderen Wochenenden." Sein Teamchef Toto Wolff gab sich am Samstag bei Sky pessimistisch: "Überholen ist hier schwer, da geht fast gar nichts."

Zahlreiche Dreher im 3. Freien Training

Über dem Istanbul Park Circuit hatte es am Freitagabend zu regnen begonnen, erst während des Abschlusstrainings hörte der Niederschlag auf. Williams-Pilot George Russell, im kommenden Jahr Hamilton-Teamkollege bei Mercedes, flog wegen Aquaplaning ab und strandete mit seinem Boliden im Kies. Weitere Piloten drehten sich spektakulär, darunter Vettel und Verstappen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Verstappen und Sebastian Vettel kämpfen im Training mit den Streckenbedingungen in der Türkei. (Video: 01:14 Minuten)

Bis zum Start des Qualifyings am Samstagnachmittag soll es weiter abtrocknen, der offizielle Formel-1-Wetterdienst beziffert die Regenwahrscheinlichkeit auf 40 Prozent. Für das Rennen rechnen die Meteorologen mit einer trockenen Strecke.

Mehr dazu

SID

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten