Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Pierre Gasly mit Spitze gegen Lewis Hamilton

"Dann wäre er Letzter": Gasly schießt gegen Hamilton

Pierre Gasly hat sich eine Spitze gegen Lewis Hamilton erlaubt.
Image: Pierre Gasly hat sich eine Spitze gegen Lewis Hamilton erlaubt.  © Imago

Nanu, was ist denn da los? Pierre Gasly stichelt vor den Testfahrten der Formel 1 zur neuen Saison gegen den siebenmaligen Weltmeister Lewis Hamilton. Der Alpha-Tauri-Pilot sieht den Grund seines Erfolgs nicht beim Fahrer selbst.

Da hat sich Pierre Gasly aber eine ordentliche Spitze gegen den siebenmaligen Weltmeister Lewis Hamilton erlaubt. Der Alpha-Tauri-Pilot sieht den Grund des Erfolgs des Briten nicht beim Fahrer selbst, sondern bei den Leistungen seines Wagens.

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

"Das Auto macht einen Großteil des Ergebnisses aus"

"Selbst, wenn Lewis heute der beste Fahrer in der Geschichte der Formel 1 ist, würde er in einem Williams oder einem Haas den letzten Platz belegen", ist sich Gasly gegenüber Mashup sicher und betonte: "In unserem Sport macht leider das Auto einen Großteil des Ergebnisses aus."

Mit Mercedes wurde Hamilton insgesamt sechsmal Weltmeister und ist, mit Michael Schumacher, der erfolgreichste Fahrer der Formel-1-Geschichte. Seinen ersten WM-Erfolg feierte er 2008 mit McLaren. Seitdem fährt der 37-Jährige nun jedes Jahr bei der Formel 1 um den Titel mit.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die neue Saison steht in den Startlöchern - Formel-1-Talk mit Sky Kommentator Sascha Roos. (Videolänge: 14:39 Minuten)

Testfahrten in Barcelona und Bahrain vor Saisonstart

Die ersten Testfahrten stehen bereits am Mittwoch, 23. Februar an: Auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya dürfen die F1-Piloten drei Tage lang Erfahrungskilometer mit ihren neuen Fahrzeugen sammeln. Nach dem Test in Spanien wird noch einmal drei Tage lang in Bahrain gefahren (10. bis 12. März), danach steht auf der gleichen Piste am 20. März das erste Saisonrennen (live auf Sky) auf dem Wüstenkurs an.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten