Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Pressestimmen zum Saudi-Arabien-Grand-Prix

Presse zum Saudi-Arabien-GP: "Hamilton überlebt 'Schlägerei'"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Formel-1-Highlights zum GP von Saudi-Arabien im Schnelldurchlauf (Videolänge: 3:20 Min).

Das packende Duell zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen beschäftigt die Medien weltweit. Die Pressestimmen zum Rennen in Saudi-Arabien.

Im Premieren-Rennen von Saudi-Arabien mit Crashs, Safety-Car-Phasen und Unterbrechungen hat Lewis Hamilton die vorzeitige Krönung von Max Verstappen zum Formel-1-Weltmeister verhindert und das ultimative Finale im WM-Duell der Generation am kommenden Sonntag in Abu Dhabi perfekt gemacht. Beide gehen nun punktgleich in das letzte Rennen der Saison. Dazu schreibt die internationale Presse:

Großbritannien:

The Times: "Hamilton putzt "verrückten" Verstappen nach chaotischem Sieg herunter. (...) Erstmals seit 1974 werden die beiden Titelfavoriten zum letzten Rennen der Saison, in Abu Dhabi am Sonntag, mit derselben Punktzahl antreten."

Sun: "Rowdy Arabia. Lewis Hamilton meint, dass sein Rivale Max Verstappen über das Limit hinausfährt. Und er entging nur knapp einer Katastrophe, als Verstappen plötzlich bremste. Braking Bad. Als die Raketen den Himmel von Dschidda erhellten, war es ein Vorgeschmack darauf, dass noch mehr Feuerwerk auf uns zukommt."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton analysiert den GP von Saudi-Arabien (Videolänge: 2:14 Min).

Guardian: "Nach Chaos, Nadelstichen, Missverständnissen und einem absolut kompromisslosen Rennen brauchte es einen kühlen Kopf. Lewis Hamilton hat mit seinem Sieg in Saudi-Arabien dafür gesorgt, dass vor dem Saisonfinale der Formel 1 alles offen ist. Er ist nun punktgleich mit Verstappen nach einem Rennen voller Komplexität und Verwirrung, das vielleicht zu einer Saison passt, die unmöglich vorherzusagen war. Die beiden Protagonisten verließen das Rennen mit unterschiedlichen Ansichten."

Daily Mail: "Am Ende eines der chaotischsten, dreckigsten und verwirrendsten Formel-1-Rennen der Geschichte gehen Lewis Hamilton und Max Verstappen in ihrem unvergesslichen Duell gleichauf ins Finale in Abu Dhabi."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Toto Wolff, Motorsportchef von Mercedes, analysiert im Sky Interview den GP von Saudi-Arabien (Videolänge: 6:56 Min).

Italien:

Gazzetta dello Sport: "Große Spannungen nach dem Großen Preis von Saudi-Arabien, den Lewis Hamilton vor Max Verstappen gewann. An Kontakten, Beleidigungen über den Teamfunk, Scharmützeln und einer Karambolage in der Schlussphase des Rennens mangelte es nicht. Die Weltmeisterschaft 2021 steht auf dem Spiel - und die beiden Protagonisten stehen unter Druck."

Mehr Formel 1

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Red-Bull-Pilot Max Verstappen verlässt die Siegerehrung vorzeitig. (Videolänge: 52 Sekunden)

Corriere dello Sport: "Formel Wilder Westen. Das Finalrennen ist vollkommen offen, ein Duell bis zum letzten Meter. Der Grand Prix in Dschidda ist ein Konzentrat von Spannung. Hamilton ist der Beste, weil er die günstigen Gelegenheiten optimal nutzt. Er hat in seiner Karriere schon alles erobert, aber er fährt mit der Motivation eines Piloten, der noch nichts gewonnen hat. Das ist seine Stärke."

Tuttosport: "Hamilton gewinnt einen verrückten Großen Preis von Saudi-Arabien. In Dschidda kommt es zu Unterbrechungen, roten Flaggen und Massenkarambolagen, die Hamilton am Ende belohnen. Jetzt entscheidet sich alles am kommenden Sonntag in Abu Dhabi. Eine ganze Saison wird von einem einzigen Rennen abhängen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dr. Helmut Marko, Motorsportchef von Red Bull, analysiert im Sky Interview den GP von Saudi-Arabien (Videolänge: 6:23 Min).

La Repubblica: "Eine WM ohne Bremsen. Das Rennen in Dschidda gleicht einem Boxkampf. Seit dem Duell Regazzoni-Fittipaldi im Jahr 1974 hat die Formel 1 so etwas nicht mehr erlebt. Wer weiß, ob der schnellste, der beste Pilot, oder das solideste Auto gewinnen wird."

Corriere della Sera: "Die vorletzte Folge dieses zähen Romans ist ein russisches Roulette, ein Stierkampf. Die Formel 1 erlebt das härteste und verrückteste Rennen der modernen Ära."

VOTING: WER HAT SCHULD AM CRASH?

Spanien:

Marca: "Hamilton überlebt eine "Schlägerei" mit Verstappen, gewinnt und zieht mit ihm vor dem letzten Rennen gleich. Max hätte mit seiner unangemessenen Brems-Aktion die schwarze Flagge verdient, doch er kommt mit einer Strafe von fünf Sekunden davon."

AS: "Hamilton schlägt Verstappen in einem dreckigen Rennen mit gefährlichen Manövern von beiden Piloten. Es ist ein Hahnenkampf in einem Rennen voller Zwischenfälle. Mad Max ist mehr mad denn je. Die Spannung hält bis zum letzten Tag."

Sport: "Historisches Armdrücken zwischen Hamilton und Verstappen. Das Rennen war nichts für Herzkranke. Verstappen kommt letztendlich mit einem blauen Auge davon. Beide Fahrer befinden sich gerade im Kriegsmodus. Die Feindschaft zwischen dem Briten und dem Niederländer ist latent."

El Mundo Deportivo: "Es brennt lichterloh zwischen den WM-Favoriten, es war ein Rennen voller Zwischenfälle und mit viel Theater. Eine Wahnsinnsschlacht um den Titel. Einfach historisch. Nur das Schicksal wollte, dass es bei dem Rennen keine schweren Zwischenfälle gab. Es bleibt jetzt die finale Schlacht in Abu Dhabi, da wird es genauso oder noch heftiger zugehen. Max drehte durch. Mit den zehn Sekunden Zeitstrafe kommt er glimpflich davon."

Niederlande

De Volkskrant: "Hamilton und Verstappen liefern sich einen Titanenkampf bis zum letzten Atemzug. Weltmeister Lewis Hamilton und Herausforderer Max Verstappen gönnten sich beim Großen Preis von Saudi-Arabien keine Daumenbreite. Eines steht fest: Ein spannenderes Finale, dank dieser zwei Kampfhähne, hat die Formel 1 noch nie gehabt."

De Telegraaf: "Wo führt das noch hin? Unnachahmlicher Titanenkampf zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton. Dass die beiden Kampfhähne nach dem irrsinnigen Sieg des Briten in Dschidda mit identischer Punktzahl Richtung Saisonfinale rasen, ist das Traumszenario für die Formel 1. Der Zuschauer kann kaum noch folgen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Red-Bull-Pilot Max Verstappen spricht im Sky Interview über das Rennen in Dschidda. (Videolänge: 1:06 Min)

Österreich:

Kronen-Zeitung: "Hamilton gewinnt total irren GP - WM-Drama perfekt."

Schweiz:

Blick: "Dieser GP in Jeddah wird noch heiß diskutiert werden. Max Verstappen gibt keine gute Figur ab."

SID

dpa

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: