Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Red Bull auch in FP2 in Baku vorne - Mercedes mit Sorgen

Red Bull dominiert in Baku - Mercedes mit großen Sorgen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Formel 1: Der GP von Aserbaidschan in Baku steht an! Die Highlights des 2. Freien Trainings mit Drehern, Abflügen, Aufregern im VIDEO (Länge: 9:38 Min.).

Red Bull und WM-Spitzenreiter Max Verstappen haben den Auftakt beim Großen Preis von Aserbaidschan dominiert und Mercedes einige Sorgen beschert.

Der Niederländer wurde im freien Training am Freitag Zweiter, eine Zehntelsekunde trennte ihn auf dem Stadtkurs in Baku von seinem Teamkollegen Sergio Perez (Mexiko/1:42,115). Gleich dahinter reihte sich das Ferrari-Duo mit Carlos Sainz (Spanien/+0,128) und Charles Leclerc (Monaco/+0,321) ein.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Aston-Martin-Pilot Sebastian Vettel spricht nach dem ersten Trainingstag in Baku am Sky Mikro (Videolänge: 2:11 Min.).

Die Ergebnisse des 2. Freien Trainings zum Durchklicken

  1. Die Top3 des 2. Freien Trainings in Baku/Aserbaidschan.
    Image: Die Top3 des 2. Freien Trainings in Baku/Aserbaidschan. © Sky
  2. Die Plätze 1 bis 10 beim 2. Freien Training in Baku/Aserbaidschan.
    Image: Die Plätze 1 bis 10 beim 2. Freien Training in Baku/Aserbaidschan. © Sky
  3. Die Plätze 11 bis 20 beim 2. Freien Training in Baku/Aserbaidschan.
    Image: Die Plätze 11 bis 20 beim 2. Freien Training in Baku/Aserbaidschan. © Sky

Schon zuletzt in Monaco hatte sich die Scuderia stark verbessert präsentiert. Rekord-Weltmeister Lewis Hamilton hatte dort mit Rang sieben eine große Enttäuschung erlebt - und auch die ersten Eindrücke aus Baku waren alarmierend für Mercedes. Der Brite wurde nur Elfter und hatte dabei eine Sekunde Rückstand auf die Spitze, sein Teamkollege Valtteri Bottas lag sogar nur auf Rang 16.

Bottas hinter Vettel - Mick hinter Mazepin

Damit schloss der Finne auch hinter Sebastian Vettel ab. Der Heppenheimer hatte in Monaco als Fünfter seine ersten WM-Punkte für Aston Martin geholt und auf einen Aufwärtstrend gehofft, am Freitag konnte er die Leistung aber nicht bestätigen: Platz 15 direkt hinter seinem Teamkollegen Lance Stroll (Kanada), dazu gut 1,7 Sekunden Rückstand auf Rang eins.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ferrari-Pilot Charles Leclerc crasht in Baku im 2. Freien Training in Kurve 15 und verliert dabei seinen Frontflügel. Die Kosten für den Unfalls sind nicht zu unterschätzen (Video-Dauer: 46 Sekunden).

Mick Schumacher war im unterlegenen Haas wie meist ganz am Ende des Feldes unterwegs, dieses Mal landete er auch hinter seinem Teamkollegen Nikita Masepin (Russland).

Beim vergangenen Rennen in Monaco hatte Verstappen durch seinen Sieg die WM-Führung übernommen, vier Punkte trennen ihn von Hamilton. Auch in der Teamwertung liegt sein Rennstall mit einem Zähler vor Mercedes. Eine solche Doppelführung hatte es für Red Bull zuletzt im Jahr 2013 gegeben, als Vettel mit dem Rennstall zu seinem vierten und bis heute letzten Titel fuhr.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: