Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Red Bull tauscht Verstappen-Motor nicht aus

Neuer Motor für Verstappen? Schumacher klärt auf

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Das Motorsport-Magazin ''Formel 1 Update'' heute mit folgenden Themen: WM-Kampf mit Vorzeichenwechsel, alles zum Hamilton-Motor und zur neuen Jeddah-Strecke (Videolänge: 12:26 Min.).

Lewis Hamilton geht in Saudi Arabien mit seinem neuen "Wunder-Motor" an den Start. Aktuell gibt es Gerüchte, dass Max Verstappen darauf mit einem eigenen, neuen Motor kontern könnte. Sky Experte Ralf Schumacher klärt auf.

Schon beim Großen Preis von Brasilien hat Hamilton die Formel 1 in Staunen versetzt. Der Mercedes-Pilot ging mit einem neuen Motor an den Start und flog von Platz zehn zum Sieg. Selbst Helmut Marko, Teamchef von Konkurrent RedBull, sprach nach dem Rennen angesprochen auf den Antrieb von einem "Meisterwerk".

In Saudi Arabien wird die neue Geheimwaffe der Silberpfeile abermals in den Boliden von Hamilton gepflanzt. Toto Wolff kündigte für das Wochenende eine "richtige Granate" an und drohte so Hamilton-Rivale Verstappen mit einer erneut starken Leistung seines Nummer-eins-Fahrers. Wie wird der Niederländer darauf reagieren?

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Schumacher: "Es wird keinen Wechsel geben"

Erstmal gar nicht. Zwar hielten sich Gerüchte, dass es einen Motor-Konter von Red Bull und Honda geben könnten, doch Sky Experte Ralf Schumacher weiß: Es wird keinen neuen Motor bei Verstappen geben. "Bei Red Bull gab es Gerüchte, dass Motorenwechsel im Team anstehen. Witzigerweise habe ich gerade noch einen Anruf bekommen: Bei Red Bull wird es an diesem Wochenende keinen Wechsel geben", stellt Schumacher beim Sky Formel 1 Update klar.

"Man will den Vorsprung ausnutzen, den man hat, und sich nicht fünf Plätze nehmen lassen. Man wird vielleicht nach dem Wochenende noch reagieren. So ist im Moment der Plan", weiß der ehemalige F1-Pilot.

Das vorletzte Rennen der Saison in Saudi-Arabien, inklusiver der drei freien Trainings und dem Qualifying, könnt ihr am kommenden Wochenende (3. Dezember bis 5. Dezember), live und exklusiv auf Sky Sport F1 und mit dem Sky Ticket im Stream sehen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: