Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Ricciardo bestätigt "Gespräche mit Ferrari"

Ricciardo bestätigt: "Es gab Gespräche mit Ferrari"

Daniel Ricciardo bestätigt Gespräche mit Ferrari.
Image: Daniel Ricciardo bestätigt Gespräche mit Ferrari.  © DPA pa

Der Formel-1-Rennstall Ferrari hat bei der Suche nach einem Nachfolger für Sebastian Vettel offenbar auch Gespräche mit Daniel Ricciardo (30) geführt.

Das bestätigte der Australier im Gespräch mit CNN. "Schon vor einigen Jahren gab es Gespräche. Und das ging bis heute so weiter", sagte Ricciardo: "Aber offensichtlich ist nichts daraus geworden."

Vettel-Platz wird an Sainz vergeben

Ferrari entschied sich allerdings, Vettels Platz im Cockpit ab 2021 an den Spanier Carlos Sainz zu vergeben. Ricciardo wechselt stattdessen nach der Saison von Renault zum britischen Traditionsteam McLaren und übernimmt dort den Platz von Sainz.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis
Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Dass sich die Scuderia letztlich gegen ihn entschied, ärgert Ricciardo nicht. "Ich sehe, dass Carlos gut ins Team passt. Ich betrachte es also nicht wirklich so: Warum nicht ich? Ja, Carlos hatte ein sehr starkes 2019. Ja, er ist im Moment ein heißes Eisen, und ich denke, es passt gut zu dem, wo sie stehen", sagte er.

Mehr Formel 1

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: