Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Sebastian Vettel scheidet in Monza aus

"Bremsleitung ist explodiert": Frühes Vettel-Aus in Monza

Sebastian Vettel ist in Monza bereits in Runde sieben ausgeschieden. Grund dafür war eine defekte Bremsleitung an seinem Ferrari.

Sebastian Vettel hat beim Ferrari-Heimrennen im italienischen Monza bereits kurz nach dem Start seinen Ferrari aufgrund Defekts abstellen und und das Rennen beenden müssen.

"Bremsleitung ist explodiert"

"Die Bremsleitung ist explodiert", funkte der Deutsche an den Kommandostand seines Teams. Am linken linken Hinterrad seines Wagens waren Flammen zu erkennen.

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Der 33-jährige Vettel hatte zuvor in einer Schikane bereits den Ausweg nehmen müssen und war durch Styropor-Aufsteller gerast. Für den viermaligen Weltmeister war es im achten Saisonrennen bereits der zweite Ausfall.

"Am Dienstag bin ich im Simulator, das Auto hält wenigstens", sagte der frustrierte Vettel bei RTL nach seinem Aus.

Mehr Formel 1

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: