Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Valtteri Bottas mit Bestzeit in FP3 - Hamilton vor Verstappen

Abschlusstraining in Katar: Mercedes deutlich vor Red Bull

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dieses Video (Länge: 12:50 Minuten) zeigt die Highlights des 3. Trainings in Katar.

Mercedes und Rekordweltmeister Lewis Hamilton haben im Abschlusstraining zum Großen Preis von Katar ihr Tempo gefunden und gehen als Favorit in das erste Formel-1-Qualifying auf dem Losail Circuit.

Die beste Runde der dritten Session drehte am Samstagnachmittag Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas, Titelverteidiger Hamilton lag als Zweiter allerdings nur 78 Tausendstelsekunden zurück.

Verstappen kann Mercedes-Tempo nicht mitgehen

WM-Spitzenreiter Max Verstappen wurde im Red Bull Dritter und hatte dabei mehr als drei Zehntel Rückstand auf die Spitze. Für das Qualifying (ab 14:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport F1), das nach Einbruch der Dunkelheit unter Flutlicht stattfindet, scheint der Niederländer im Nachteil. Sebastian Vettel fuhr im Aston Martin auf den zwölften Platz, Haas-Pilot Mick Schumacher landete auf Rang 19.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Timo Glock gibt in Katar spannende Einblicke ins Lager von Haas. Auch die Fahrerkabine von Mick Schumacher dürftet Ihr noch nie so nah gesehen haben (Video-Dauer: 3:25 Minuten).

Drei Rennen vor Saisonschluss beträgt Verstappens Vorsprung auf Hamilton nur noch 14 Punkte, der Titelverteidiger hatte schon den vergangenen WM-Lauf in Brasilien gewonnen.

Dein F1-Guide für die Saison 2021
Dein F1-Guide für die Saison 2021

Lexikon, Regelwerk, Dokus & vieles mehr: Alles Wissenswerte zur F1-Saison 2021 im großen Formel-1-Lexikon.

Die Formel 1 ist erstmals in Katar zu Gast. Die Strecke, die ursprünglich für den Motorradsport konzipiert wurde, rutschte kurzfristig für Australien in den Kalender. Einige Fahrer hatten zumindest die Gelegenheit, sie vorab im Simulator kennenzulernen, für andere - wie etwa Schumacher - ist sie völlig neu.

SID

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten