Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Verspäteter Saisonstart für Vettel "ein Nachteil"

Verspäteter Saisonstart für Vettel "ein Nachteil"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sebastian Vettel hat die ersten beiden Rennen aufgrund einer Corona-Erkrankung verpasst. Im Interview mit Sky Sport F1 spricht er über seinen Ausfall (Videolänge: 1:37 Min).

Nach seiner überstandenen Coronavirus-Infektion sieht Sebastian Vettel seinen verspäteten Formel-1-Saisonstart als besondere Herausforderung.

"Es ist ein Nachteil, die ersten beiden Rennen nicht mitgemacht zu haben", sagte der 34-Jährige bei einer Pressekonferenz am Freitag in Melbourne. In Australien steht für den Heppenheimer an diesem Sonntag (7.00 Uhr/Sky Sport F1) sein erstes Rennen in diesem Jahr an, nachdem er infolge seines positiven Tests in Bahrain und Saudi-Arabien nicht antreten durfte. "Mir geht es gut, besser als vor ein paar Wochen", sagte Vettel im Fahrerlager.

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Formel 1 fährt am Wochenende in Australien, Lokalmatador Daniel Ricciardo hofft daher natürlich auf einen Podiumsplatz. Zudem gibt Sky Reporter Peter Hardenacke ein Update zu den Comebackern Sebastian Vettel und Mick Schumacher.

Vettel lobt Hülkenberg

Es sei für ihn "komisch" gewesen, die ersten Saisonläufe nur von außen zu beobachten. "Ich war Teil der Meetings und Briefings. Ich habe versucht, das Beste daraus zu machen", sagte der viermalige Weltmeister und lobte seinen Ersatzmann Nico Hülkenberg, der ganz kurzfristig einsprang. "Nico hat das sehr gut gemacht ohne jegliche Vorbereitung", sagte Vettel über seinen erfahrenen Landsmann.

NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream
NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de noch näher dran.

Dreimal schon konnte Vettel in der Vergangenheit in Melbourne gewinnen, im derzeit noch schwachen Aston Martin wird das an diesem Wochenende nicht möglich sein. "Das wäre etwas schwierig", sagte der Hesse und ergänzte: "Wir sind im Moment nicht da, wo wir wollen." Das Team aus England habe "viel Arbeit" vor sich: "Wir wollen hier mehr über unsere Probleme herausfinden. Ich habe die Strecke hier immer gemocht und freue mich darauf, wieder ins Auto zu steigen."

WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1

Name für Vettel-Boliden fehlt noch

Traditionell gibt Vettel seinem Dienstfahrzeug einen eigenen Namen. Das ist in diesem Jahr allerdings noch nicht passiert. Dafür müsse der Wagen erst noch etwas schneller fahren, scherzte Vettel und sagte dann ernster: "Wir brauchen ein bisschen mehr Zeit als sonst."

Mehr Formel 1

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: