Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Verstappen stark im 2. Freien Training in Bahrain

2. Training: Verstappen stark, Vettel mit Fehler, Mick überzeugt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Red Bull an der Spitze und viele Gegner für Mercedes. Das Auftakt-Training der neuen Formel-1-Saison in Bahrain hat Hoffnungen auf einen spannenden Saisonstart geweckt. Die Highlights hier im VIDEO (Länge: 6:01 Min).

Red Bull an der Spitze, viele Gegner für Mercedes - und Sebastian Vettel noch ohne Schwung. Das Auftakt-Training der neuen Formel-1-Saison in Bahrain hat Hoffnungen auf einen spannenden Saisonstart (Sonntag ab 15:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport F1) geweckt.

Debütant Mick Schumacher überzeugte im unterlegenen Haas-Boliden zudem auf Anhieb und ließ nicht nur seinen russischen Teamkollegen Nikita Masepin hinter sich.

Ganz vorne stand nach den ersten 120 Minuten der Saison Max Verstappen. Der Red-Bull-Pilot drehte in 1:30,847 Minuten die schnellste Runde, lag aber noch deutlich hinter seiner eigenen Bestzeit (1:28,960) aus den Testfahrten, die vor zwei Wochen ebenfalls in Bahrain stattgefunden hatten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kimi Räikkönen mit Crash im 2. Freien Training von Bahrain. (Videolänge: 39 Sekunden)

Die Ergebnisse des 2. Freien Trainings in Bahrain in der Übersicht

  1. Die Top3 des 2. Freien Trainings in Bahrain.
    Image: Die Top3 des 2. Freien Trainings in Bahrain. © Sky
  2. Die Plätze 1 bis 10 des 12 Freien Trainings in Bahrain.
    Image: Die Plätze 1 bis 10 des 12 Freien Trainings in Bahrain. © Sky
  3. Die Plätze 11 bis 20 des 2. Freien Trainings in Bahrain.
    Image: Die Plätze 11 bis 20 des 2. Freien Trainings in Bahrain. © Sky

Zweiter wurde der Brite Lando Norris (+0,095 Sekunden), der damit die Test-Eindrücke bestätigte: McLaren könnte in dieser Saison einen weiteren Leistungssprung machen. Erst als Dritter sortierte sich Weltmeister Lewis Hamilton (+0,235) ein, die Mercedes-Boliden wirkten nach den Problemen in den Tests insgesamt aber schon deutlich besser abgestimmt.

"Es hätte schlimmer sein können. Es wird ein richtiger Kampf mit Red Bull über die Saison hinweg. Im Moment sehen wir sie noch ein bisschen vorne", resümierte Mercedes-Teamchef Toto Wolff am Sky Mikrofon.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mick Schumacher über das Freie Training in Bahrain. (Videolänge: 1:28 Minuten)

Vettel nur auf Rang 14

Für Vettel (+0,922) reichte es im Aston Martin nur zu Rang 14, mit einem Fahrfehler auf seiner schnellsten Runde vergab er allerdings eine deutlich bessere Zeit. Sein Teamkollege Lance Stroll (+0,546) etwa fuhr auf Rang acht. Vettel erwartet dafür eine "steile Lernkurve" nach möglicherweise schleppendem Start: "Es ist nur das erste Rennen, dann kommen noch 22. Ich bin sicher, dass wir die kleinen Probleme in den Griff kriegen werden."

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Mick Schumacher wurde bei seiner ersten Ausfahrt als Formel-1-Stammpilot 18. und distanzierte Masepin im zweiten Haas dabei um etwa anderthalb Zehntel. Auch den Kanadier Nicholas Latifi im stärkeren Williams-Boliden ließ der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher hinter sich.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten