Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Vertragsverlängerung mit Hamilton beginnen bald

Vertragsgespräche mit Hamilton beginnen "in wenigen Tagen"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Stationen in der Karriere von Lewis Hamilton. (Videolänge: 2:13 Minuten)

"In wenigen Tagen" wird Toto Wolff Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton beginnen. Dies erklärte der Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff der BBC.

"Du kannst auf dem Rückflug von deinem siebten WM-Titel nicht über solche Dinge reden. Das wird dem Ganzen nicht gerecht", führte der Österreicher aus, "wir geben uns jetzt ein paar Tage und dann werden wir sprechen."

Hamilton wohl weiterhin bei Mercedes

Am Saisonende läuft der Vertrag von Lewis Hamilton bei Mercedes aus. Beim Großen Preis der Türkei in Istanbul hatte der Engländer mit seinem neuerlichen WM-Triumph mit Rekordchampion Michael Schumacher gleichgezogen. Es gilt als ziemlich sicher, dass der 35-Jährige auch weiterhin für die Marke mit dem Stern fahren wird.

Die Formel 1 auf Sky - Alles. Immer. Live
Die Formel 1 auf Sky - Alles. Immer. Live

Nur Sky zeigt Dir alle Trainings, Qualifyings und Rennen ohne Werbeunterbrechung live - auch in UHD! Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

"Wir wollen Lewis im Auto, und er will im Mercedes sitzen", hatte Wolff jüngst im Interview mit dem ORF erklärt, "scheitern wird es nicht mehr." Zwischen ihm und Hamilton habe sich über die Jahre etwas entwickelt. "Es geht über das Geschäftliche hinaus, es ist eine Freundschaft, es ist Vertrauen", sagte Wolff der BBC.

Wolff mag Vertragsgespräche mit Hamilton nicht

Vertragsgespräche mit Hamilton mag Wolff daher auch nicht. Begründung: "Dieser eine Verhandlungstag ist die einzige Zeit, in der wir nicht die gleichen Ziele haben. Der beste Deal ist der, mit dem beide Seiten zufrieden sind."

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Wolff und Hamilton hatten sich darauf geeinigt, erst dann mit Vertragsverhandlungen zu beginnen, wenn Marken- und Fahrer-WM für Mercedes unter Dach und Fach sind. Dies ist seit vergangenen Sonntag der Fall.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: