Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Vettel trotz ungewissen Zukunft zuversichtlich - "gibt immer Möglichkeiten"

Vettel zuversichtlich: "Ergeben sich immer neue Möglichkeiten"

Sebastian Vettel macht sich offenbar keine größeren Sorgen um seine sportliche Zukunft.

"Es ist gerade aufregend, es ergeben sich immer neue Möglichkeiten", sagte er im Gespräch mit Sky: "Was es dann am Ende wird, weiß ich wirklich noch nicht, vielleicht bleibe ich in der Formel 1, vielleicht fahre ich in einer anderen Rennserie, vielleicht ziehe ich mich auch eine Weile zurück."

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Die Zielsetzung des viermaligen Weltmeisters ist allerdings ganz klar. "Wenn ich bleibe, will ich gewinnen", sagte der 33-Jährige: "Und wir wissen alle, in welchem Auto man im Moment dafür sitzen muss." Da das (Mercedes, d. Red.) aber "vermutlich keine Option ist, muss ich versuchen, etwas Ähnliches zu finden".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video geht es um das Formel1-1-Rennen in Ungar. (Länge: 2:28 Minuten)

Ferrari und Vettel trennen sich - Art und Weiße hätte anders sein können

Die Art und Weise, wie Ferrari das Ende der Zusammenarbeit angekündigt hat, "hätte ich mir anders gewünscht, aber ich bin Profi und muss die Entscheidung akzeptieren", sagte Vettel: Ferrari sei immer sein Traum gewesen, "ich wollte natürlich mit ihnen Weltmeister werden, das habe ich nicht geschafft. Aber wir hatten trotzdem eine gute Zeit miteinander."

Formel 1: Rennkalender 2020
Formel 1: Rennkalender 2020

Die Termine und Rennen der F1-Saison 2020.

Ob er tatsächlich in der kommenden Saison für Aston Martin oder vielleicht für seinen früheren Arbeitgeber Red Bull fahren wird, ließ Vettel erneut offen: "Es ist ja auch noch ein bisschen Zeit."

Otmar Szafnauer, Teamchef von Racing Point, das 2021 im Aston-Martin-Werksteam aufgeht, findet es jedenfalls "schön zu hören, dass ein viermaliger Weltmeister Interesse hat. Wie könnte man nicht interessiert sein an einem viermaligen Weltmeister?", sagte Szafnauer bei RTL.

Mehr Formel 1

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: