Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Pause vorbei! Leclerc sitzt erstmals wieder im Ferrari

Pause vorbei! Charles Leclerc mit erster Spritztour im Ferrari

Nach langer Pause sitzt Formel 1-Pilot Charles Leclerc am Donnerstag erstmals wieder in seinem Ferrari - für eine Spritztour durch Maranello.

Die Sonne hatte sich ihren Weg gerade erst gebahnt, aber Charles Leclerc konnte es kaum erwarten. 110 Tage stand sein Ferrari still, die Coronakrise brachte auch die Formel 1 zum Erliegen. Doch damit ist nun Schluss, auch in Maranello. Damit die Bewohner der Ferrari-Stadt das auch merken, unternahm Leclerc am frühen Donnerstagmorgen eine Spritztour durch die Stadt - in seinem SF1000.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis
Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Saison beginnt am 5. Juli

"Guten Morgen, Maranello! Tut mir leid, wenn ich euch heute Morgen geweckt habe, ich musste zur Arbeit", twitterte Leclerc. Der 22-Jährige steuerte seinen Dienstwagen durch jenes Tor der alten Fabrik, durch das Firmengründer Enzo Ferrari am 12. März 1947 in seinem ersten Auto, den 125 S, gefahren war. Nach einer Stadtrundfahrt vorbei an historischen Bauten der Ferrari-Geschichte ging es für Leclerc zur werkseigenen Teststrecke in Fiorano.

"Eigentlich bin ich kein Frühaufsteher, aber heute gab es einen guten Grund dafür", sagte Leclerc: "Zurück im Cockpit zu sein, fühlte sich an wie nach Hause zu kommen." Bereits in der Vorwoche hatte Weltmeister Lewis Hamilton in Silverstone die ersten Kilometer in seinem Mercedes gedreht. Die Formel-1-Saison beginnt am 5. Juli mit fast viermonatiger Verspätung im österreichischen Spielberg.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: