Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Russell bestraft - Vorteil für Schumacher und Vettel

Russell zurückversetzt, Schumacher und Vettel rücken auf

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Charles Leclerc hat die Pole Position für den Großen Preis von Singapur geholt.

Mercedes-Pilot George Russell wird wegen des nicht genehmigten Einbaus einer neuen Power-Unit aus der Boxengasse in den Großen Preis von Singapur starten.

Das teilte der Weltverband FIA am Sonntag vor dem Rennen (14.00 Uhr live auf Sky) mit. Damit rücken Mick Schumacher im Haas und Sebastian Vettel im Aston Martin auf die Startplätze 12 und 13 vor.

Bis 2027! Sky verlängert Formel-1-Rechte
Bis 2027! Sky verlängert Formel-1-Rechte

Sehr gute Nachrichten für alle Freunde der Formel 1. Die Königsklasse des Motorsports fährt langfristig bei Sky.

Russell hatte sich ursprünglich für Rang elf qualifiziert. An seinem Boliden wurde dann aber ein neuer Antrieb verbaut, bei den meisten Bauteilen überschritt Russell dabei die für eine Saison erlaubte Anzahl. Zudem erfolgte der Umbau ohne die Genehmigung des Technischen Delegierten der FIA, daher der Start aus der Boxengasse.

SID

Weiterempfehlen: