Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Stefano Domenicali bietet Sebastian Vettel Rolle nach Karriereende an

Formel-1-Chef bietet Vettel Rolle nach Karriereende an

Sebastian Vettel (r.) beendet nach der Saison sein Formel-1-Karriere.
Image: Sebastian Vettel (r.) beendet nach der Saison sein Formel-1-Karriere.  © Imago

Sebastian Vettel soll nach Wunsch von Formel-1-Chef Stefano Domenicali auch nach seinem Abschied weiter eine Rolle in der Rennserie spielen.

"Natürlich wollen wir, dass der Draht auch in Zukunft eng bleibt. Wenn er Interesse hat, Teil unseres Systems zu werden, und die Ansätze zueinander passen, würde ich ihn natürlich hier begrüßen", sagte der Geschäftsführer der Motorsport-Königsklasse der Sport Bild. Der viermalige Weltmeister Vettel will die Formel 1 nach dem Ende dieser Saison verlassen.

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Vettel wird kein TV-Experte

Der 35-Jährige hatte betont, künftig mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu wollen. Der Vater von drei Kinder hatte versichert, nach dem Ende seiner Fahrerkarriere keine andere Aufgabe in der Formel 1 anzustreben. Vor allem eine Rolle als TV-Experte hatte der Hesse ausgeschlossen. Stattdessen will Vettel sein Engagement für den Schutz von Klima und Umwelt und weitere gesellschaftliche Themen verstärken.

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Nach der Ankündigung seines Rücktritts in der Vorwoche suchte Formel-1-Chef Domenicali das Gespräch mit Vettel. "Sebastian wird immer mit der Formel 1 verbunden sein", bekräftigte der Italiener.

dpa

Weiterempfehlen: