Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Valtteri Bottas mit Bestzeit beim 1. Freien Training in Silverstone

Regen bremst FP1! Bottas Schnellster - nur zehn Fahrer setzen Zeit

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Regen bremst Formel-1-Fahrer aus, denn nur zehn Fahrer setzen eine Zeit. Valterri Bottas gelingt in Silverstone die schnellste Zeit. Die Highlights im Video.

Im verregneten Formel-1-Auftakttraining von Silverstone ist Valtteri Bottas im Alfa Romeo die schnellste Runde gefahren.

Bei der ersten Übungseinheit vor dem Großen Preis von Großbritannien konnten die Piloten am Freitag aber kaum Erfahrungen sammeln, weil die Teams wegen der lange nassen Strecke ihre Autos meist in den Garagen ließen. Als der Asphalt kurz vor Ende abtrocknete, rauschte Lance Stroll im Aston Martin ins Kiesbett. Das Training wurde daraufhin abgebrochen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lance Stroll fliegt kurz vor dem Ende des 1. Freien Trainings ab und beendet damit die Regen-Session von Silverstone.

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Hamilton vor den beiden Ferrari - nur zehn Fahrer setzen Zeit

Nur zehn der 20 Piloten verzeichneten mindestens eine komplette gezeitete Runde. Platz zwei hinter dem Finnen Bottas belegte Lewis Hamilton im Mercedes. Dahinter folgten das Ferrari-Duo Carlos Sainz und Charles Leclerc sowie Mick Schumacher im Haas. Sebastian Vettel wurde im Aston Martin als Zehnter gewertet. Aufschlüsse für das zehnte Saisonrennen am Sonntag (ab 14:30 Uhr LIVE auf Sky Sport F1) gab das erste Training aber kaum.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Alex Albon hat beim 1. Freien Training von Silverstone einen neuen Helm präsentiert - und all seine Haustiere darauf abgebildet.

+++ Das Formel-1-Wochenende in Silverstone LIVE auf Sky - alle Infos zur Übertragung +++

Vor dem Grand Prix liegt Weltmeister Max Verstappen mit deutlichem Vorsprung an der Spitze der Gesamtwertung. Der Niederländer hat sechs der bisherigen neun Saisonläufe gewonnen. WM-Zweiter ist sein Red-Bull-Teamkollege Sergio Perez vor Leclerc.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: