Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Verstappen über Rennen in Saudi-Arabien

Verstappen in Saudi-Arabien: "Konnte kaum laufen"

Max Verstappen fühlt sich für den Großen Preis von Australien wieder fit.
Image: Max Verstappen fühlt sich für den Großen Preis von Australien wieder fit.  © DPA pa

Max Verstappen holte sich in Saudi-Arabien nach einem 15. Platz im Qualifying nach einer Aufholjagd den zweiten Platz hinter Teamkollege Sergio Perez. Jetzt spricht der Niederländer darüber, wie schlecht sein Gesundheitszustand zu dem Zeitpunkt war.

Verstappen reiste verspätet zum Großen Preis von Saudi-Arabien. Nachdem er bekannt gab, dass er an einem Magen-Darm-Virus erkrankte, entschuldigte sich der Weltmeister von der Medienrunde und meldete sich pünktlich zum Training in Jeddah zurück.

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Verspätete Anreise aufgrund eines Magen-Darm-Virus

Der 25-Jährige sagte in Saudi-Arabien, dass er sich fit fühlte. Fuhr nach einem verpatzten Qualifying schließlich auf den zweiten Rang. Doch nun äußerte sich der Niederländer erneut zu seinem Gesundheitszustand am letzten Renntag. "Ich war zuhause wirklich krank und konnte teilweise kaum laufen. Es fühlte sich so an, als würde mir eine Lunge fehlen", erzählt er und fügt hinzu: "Ich bin ins Wochenende gegangen und dachte, es wäre besser. Normalerweise wenn man krank wird, ist man nach ein paar Tagen wieder voll fit und kann trainieren."

Vor dem Großen Preis von Australien (2. April, ab 6 Uhr live und exklusiv auf SkySportF1) schilderte Verstappen weiter, wie das Training verlief: "Es fühlte sich nach einer schnellen Runde an, als müsste ich mich zwei Runden ausruhen, um normal atmen zu können. Es hat mich also am Wochenende wirklich beeinflusst, das hat mir nicht gefallen. Ich war körperlich eingeschränkt. Das war wirklich frustrierend."

Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream
Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App noch näher dran!

Verstappen fit für den Großen Preis von Australien

Doch das sollte der Red-Bull-Pilot nun hinter sich gelassen haben. Für das anstehende Rennen fühle er sich wieder fit: "Es hat sich extrem verbessert. Dieses Wochenende sollte alles wieder in Ordnung sein. Es kam vieles zusammen, Jeddah ist eine schwierige Strecke, auf der es hart ist, wenn man nicht komplett fit ist", so der Niederländer. "Sowas passiert leider, dass man sich ein Virus einfängt. Das sollte jetzt aber hoffentlich für den Rest des Jahres in Ordnung sein."

Verstappen fuhr in den ersten beiden Rennen bereits auf Platz eins und zwei und ist damit Führender in der WM-Wertung. Teamkollege Perez ist mit nur einem Punkt Rückstand jedoch dicht auf den Versen des amtierenden Weltmeisters.

Mehr Formel 1

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: