Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Vettel bekommt Geleitschutz von Fernando Alonso im letzten Rennen

Rührende Aktion: Vettel erhält speziellen Schutz im letzten Rennen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Eine echte Legende verabschiedet sich aus der Formel 1: In Abu Dhabi fährt Sebastian Vettel sein letztes F1-Rennen. Sky würdigt die großartige Karriere des viermaligen Weltmeisters und blickt zurück.

Sebastian Vettel erhält im letzten Formel-1-Rennen seiner Karriere Geleitschutz.

"Wir wollen ein reibungsloses Wochenende für ihn", sagte der zweimalige Weltmeister Fernando Alonso von Alpine. Der Spanier startet als Zehnter direkt hinter dem Deutschen im Aston Martin in das Saisonfinale von Abu Dhabi.

"Ich werde auf ihn am Start und auf der ersten Runde aufpassen", kündigte Alonso an. "Hoffentlich sehen wir beide die karierte Flagge."

Fährt Vettel in die Punkte?

Vettel bestreitet am Sonntag (14 Uhr live auf Sky) den letzten Grand Prix seiner Karriere. Von Startplatz neun aus kann er sich Hoffnungen auf einige Punkte auf dem Yas Marina Circuit machen. Hier wurde er auch 2010 erstmals Weltmeister.

Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream
Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App noch näher dran!

"Ich war sehr motiviert und es hat sich so angefühlt, als ob noch ein kleines Extra drin gewesen wäre", sagte Vettel nach der Startplatzjagd, die erstaunlich stark für ihn lief. "Ich hoffe, ich kann in meinem letzten Rennen ein gutes Resultat abliefern."

dpa

Mehr Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten