Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Vettel nach Training euphorisch

Vettel nach freiem Training: "Überraschend, dass es so gut geht"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sebastian Vettel nach seinem vierten Platz beim 2. Freien Training in Kanada.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat sich nach seinem überraschenden vierten Platz im freien Training zum Großen Preis von Kanada (Sonntag, 20.00 Uhr MESZ/Sky) euphorisch gezeigt.

"Es war überraschend, dass es so gut geht", sagte der Aston-Martin-Pilot bei Sky: "Mir macht die Strecke riesigen Spaß. Wenn man Vertrauen in das Auto hat, kann man auf dieser Strecke ein bisschen mehr rausholen."

Vettel war bei seiner besten Runde auf dem schnellen Circuit Gilles Villeneuve lediglich 0,315 Sekunden langsamer als der Tagesbeste, Weltmeister und WM-Spitzenreiter Max Verstappen im Red Bull. Ansonsten schoben sich nur noch die beiden Ferrari-Piloten Charles Leclerc und Carlos Sainz vor den 34-Jährigen.

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Vettel vermutet Regen beim Rennen

Die Karten am Samstag im Qualifying (22.00 Uhr MESZ/Sky) dürften allerdings neu gemischt werden: "Wir vermuten, dass es nass sein wird", sagte Vettel. Für das neunte Saisonrennen in Montreal werden dann trockene, aber recht kühle Bedingungen erwartet.

Mehr Formel 1

SID

Weiterempfehlen: