Zum Inhalte wechseln

Formel 1 Voting: Strafe für Lewis Hamilton wegen Max Verstappen

VOTING: Hamilton-Strafe nach dem Verstappen-Crash zu lasch?

Sky Sport

19.07.2021 | 15:21 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In-Race Video: UNFASSBAR! Hamilton schießt Verstappen nach dem Start ab

Die Rennleitung hat Lewis Hamilton für einen Zusammenstoß mit Max Verstappen mit einer Zehn-Sekunden-Strafe belegt. Eine angemessene Entscheidung? Stimmt ab!

Für den WM-Führenden Verstappen war der Große Preis von Großbritannien nach nicht einmal einer Runde gelaufen. Kurz nach dem Rennstart kam es zu einer Kollision mit dem auf Platz zwei gestarteten Hamilton. Der Mercedes-Pilot touchierte Verstappen vor einer Kurve am Hinterreifen. Der Niederländer drehte sich und flog gegen die Bande.

Damit war das Rennen für den Red-Bull-Fahrer gelaufen - während Hamilton munter weiter und den Sieg nach Hause fahren konnte. Für den Crash erhielt der Weltmeister eine Strafe von zehn Sekunden, die an Platz eins nichts ändern konnte. Daher die Frage: Ist die kleine Zeitstrafe gerechtfertigt? Stimmt ab!

Red Bull tobt - Hamilton holt mächtig auf

Red-Bull-Motorsportkonsulent Dr. Helmut Marko hatte eine klare Meinung: Die Strafe für Hamilton ist zu lasch. Der 78-Jährige forderte vor der Entscheidung eine Sperre für Hamilton. "Das ist eine glasklare Sicht. Wenn der Konkurrent mit dem Vorderrad unser Hinterrad massiv touchiert, ist das kein Rennunfall. Das ist ein fahrlässiges und gefährliches Verhalten", tobte Dr. Marko nach dem Crash am Sky Mikrofon.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wer hat Schuld am Unfall zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen? Die große Analyse von Sky Experte Timo Glock. (Videolänge: 3:31 Min)

Durch das Aus von Verstappen und den eigenen Sieg holt Hamilton in der WM-Wertung gleich 25 Punkte auf. Somit steht der Brite nur noch acht Punkte hinter seinem großen Rivalen. Die Weltmeisterschaft damit wieder komplett offen!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

''Fahrlässiges Verhalten'' - Dr. Helmut Marko fordert Höchststrafe für Lewis Hamilton nach Crash mit Max Verstappen. (Videolänge: 2:15 Min)

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: