Zum Inhalte wechseln

Formel 1 Voting: Wer hat Schuld: Lewis Hamilton oder Max Verstappen?

Hamilton fährt in Verstappen! User bei Schuldfrage mit leichter Tendenz

Sky Sport

08.12.2021 | 09:13 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In-Race Video: UNGLAUBLICH! Hamilton fährt Verstappen hinten drauf

Hamilton oder Verstappen - wer hat Schuld an der brisanten Kollision in Runde 38 beim Rennen von Saudi-Arabien? Die Sky User sind gespaltener Meinung, eine leichte Tendenz lässt sich aber dennoch erkennen.

Spektakel und Diskussionsbedarf beim vorletzten Rennen der Saison! In der 38. Runde sollte der in Führung liegende Max Verstappen Titelkonkurrent Lewis Hamilton nach einem vorangegangenen Abdrängen überholen lassen, der Niederländer blieb jedoch hartnäckig auf der Streckenmitte und bremste ab. Im Folgenden kam es zum Crash: Hamilton fuhr in den RedBull-Piloten rein. Beide konnten das Rennen jedoch mit leichten Schäden beenden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die XXL-Highlights zum Formel-1-Rennen aus Saudi-Arabien (Videolänge: 26:55 Min).

Leichte Tendenz erkennbar

Dennoch sorgte der Crash für reichlich Diskussionsbedarf. Im Sky Voting ist die Schuldfrage gestellt worden. Das Ergebnis zeigt, dass die Meinung der User gespalten ist, dennoch gibt es eine leichte Tendenz. 53,51 Prozent von über 24.600 abgegebenen Stimmen finden, dass Lewis Hamilton für den Crash verantwortlich sei. Demnach hätte der Brite sehen können, dass Verstappen keinen Platz verschafft.

Für 46,49 Prozent der Teilnehmer sei Verstappen jedoch der Schuldige. Sein Verhalten könnte von den Usern als Unsportlichkeit ausgelegt worden sein. Sky Experte Ralf Schumacher sieht dies ähnlich: "Das ist ein Foul von Verstappen, für mich gibt es da keine Diskussionen. Da muss die FIA auch einschreiten", urteilte der Ex-Rennfahrer während des Rennens. Verstappens Strafe ist inzwischen auch bekannt, ändert am Endresultat allerdings nichts: Hamilton gewann vor dem RedBull-Piloten, zog mit Punkten gleich und erhöhte damit den Druck vor dem bevorstehenden Saisonfinale.

Dein F1-Guide für die Saison 2021

Dein F1-Guide für die Saison 2021

Lexikon, Regelwerk, Dokus & vieles mehr: Alles Wissenswerte zur F1-Saison 2021 im großen Formel-1-Lexikon.

Nun richten sich alle Blicke auf das abschließende Rennen in Abu Dhabi (ab Freitag, live und exklusiv auf Sky Sport F1), bei dem Verstappen und Hamilton punktgleich um den Weltmeistertitel kämpfen. Spannung und Drama garantiert!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten