Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Williams mit neuem Sponsor ROKiT

Team wird in ROKiT Williams Racing umbenannt

Das Formel-1-Team Williams Racing hat ab sofort einen neuen Sponsor: das US-amerikanische Telekommunikationsunternehmen ROKiT.
Image: Das Formel-1-Team Williams Racing hat ab sofort einen neuen Sponsor: das US-amerikanische Telekommunikationsunternehmen ROKiT.  © DPA pa

Das Formel-1-Team Williams wird ab sofort von einem neuen Sponsor unterstützt: das US-amerikanische Telekommunikationsunternehmen ROKiT.

Dies gab Williams am Montag bekannt. Das Team, dessen Titelsponsor zwischen 2014 und 2018 die Spirituosenmarke Martini gewesen war, wird in ROKiT Williams Racing umbenannt.

Es wird wieder laut! Die Formel 1 ist zurück auf Sky!
Es wird wieder laut! Die Formel 1 ist zurück auf Sky!

Sky Sport F1 zeigt die komplette Formel 1 Saison live. Alle Informationen erhältst Du hier.

Williams geht in der neuen Saison mit Wiedereinsteiger Robert Kubica (34) und dem 20 Jahre alten Rookie George Russell als Stammpiloten an den Start. Kubica, der sich 2011 bei einem Rallye-Unfall schwer verletzt hatte und in der Beweglichkeit seines rechten Arms bis heute eingeschränkt ist, hatte in der vergangenen Saison bereits als Ersatzfahrer bei Williams fungiert. Der Pole kehrt nach acht Jahren wieder als Stammpilot in die Formel 1 zurück.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: