Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Williams Racing verlängert Vertrag mit Alex Albon

Nächstes Cockpit vergeben! Williams verlängert mit Albon

PLATZ 16: Alex Albon (Williams) - Durchschnittsnote: 3,90
Image: Alex Albon fährt auch in der kommenden Saison für Williams.  © Imago

Formel-1-Rennstall Williams wird auch in der kommenden Saison mit Pilot Alex Albon an den Start gehen.

Der 26-jährige Thailänder hat einen Vertrag über mehrere Jahre beim englischen Werksteam unterschrieben. Dies teilte Williams am Mittwoch mit.

Seit 2022 bei Willliams

Albon fährt seit 2022 für die Engländer. Der gebürtige Londoner holte in dieser Saison alle drei Punkte für Williams, das Letzter der Konstrukteurswertung ist. Albon hatte 2019 für Toro Rosso in der Formel 1 debütiert, nach einer missglückten Beförderung zu Red Bull musste er in der Motorsport-Königsklasse 2021 aber aussetzen.

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Zweiter Fahrer bei Williams ist Nicholas Latifi (27). Der Kanadier ist seit 2020 Stammpilot, gilt aber als Streichkandidat spätestens nach dieser Saison.

dpa

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten