Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Wird Vettel nach seinem Karriereende Teamchef?

Vettel als Teamchef? "Potenzial und Persönlichkeit"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dr. Helmut Marko & Sebastian Vettel sprechen über eine mögliche Red-Bull-Zukunft von Vettel - wenn auch mit einem Augenzwinkern. Allerdings lässt Marko die Tür von Vettel immer offen.

Sebastian Vettel hat noch nicht ganz den Absprung vollzogen, da drängen alte Weggefährten den viermaligen Formel-1-Weltmeister schon in eine neue Rolle.

Vettel besitze "sicher das Potenzial und die Persönlichkeit", um Fahrercoach oder Teamchef zu werden, sagte Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko bei Sky.

Auch Vettels Noch-Fahrerkollegen George Russell und Charles Leclerc halten den 35-Jährigen für vollauf geeignet für eine Teamchef-Rolle.

Vettel: "Freilauf wird für mich sehr spannend"

Der Österreicher Marko hatte Vettel schon unter seinen Fittichen, als dieser noch in Nachwuchsserien fuhr, gemeinsam dominierten sie bei Red Bull von 2010 bis 2013 die Formel 1. Allerdings, gab Marko (79) zu bedenken, gingen Vettels Gedanken derzeit "mehr Richtung Umwelt und Nachhaltigkeit. Und da ist eine Diskrepanz zu unserem Sport."

Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream
Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App noch näher dran!

Vettel (35), der nach dem Großen Preis von Abu Dhabi (14 Uhr live auf Sky) aufhört, freut sich zunächst mal darauf, 2023 "keine Verpflichtungen" zu haben: "Dieser Freilauf wird für mich sehr spannend. Aber natürlich brauche ich irgendwann was zu tun."

Er könne sich "nicht der Tatsache verschließen, dass ich sehr viel Herzblut für den Motorsport habe", erklärte der 53-malige Grand-Prix-Sieger.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten