Zum Inhalte wechseln

Formel 2: Mick Schumacher landet in Silverstone auf Platz neun

Formel 2: Schumacher verpasst Podest trotz Top-Start

Mick Schumacher hat im Hauptrennen der Formel 2 im Rahmen des britischen Grand Prix in Silverstone mit Platz neun sein drittes Podest in dieser Saison deutlich verpasst.

Vor zwei Wochen in Ungarn war der 21-Jährige vom Prema-Team im Haupt- und Sprintrennen jeweils Dritter geworden. Seinen bisher einzigen Sieg im Unterbau der Formel 1 hatte der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher 2019 ebenfalls in Ungarn geholt.

Die Top 10 des Formel-2-Rennens am Samstag in Silverstone.
Image: Die Top 10 des Formel-2-Rennens am Samstag in Silverstone.  © Sky

Schumachers Reifen lassen nach

Das Rennen in Silverstone gewann der Russe Nikita Masepin (Hitech) vor dem Chinesen Guanyu Zhou (Uni-Virtuosi) und dem Japaner Yuki Tsunoda (Carlin). Im Gesamtklassement führt weiterhin Schumachers Prema-Teamkollege Robert Schwarzman (Russland), Schumacher ist Fünfter. Das Sprintrennen startet am Sonntag um 11.10 Uhr (live bei Sky).

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Schumacher, Dritter im Qualifying, erwischte in Silverstone einen perfekten Start und ging als Führender in die erste Kurve. Drei Runden hielt er sich an der Spitze des Feldes, dann musste er Masepin vorbeilassen. In der neunten Runde kamen beide zum Reifenwechsel an die Box, danach kämpfte Schumacher mit der nachlassenden Qualität seiner Pneus. In den letzten Runden musste er die nachfolgenden Fahrer dann reihenweise passieren lassen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: