Zum Inhalte wechseln

Formel 2: Mick Schumacher Neunter im Qualifying von Monza

Mick Schumacher startet in Monza von Rang neun.
Image: Mick Schumacher startet in Monza von Rang neun.  © Getty

Mick Schumacher (20) ist eine Woche nach dem schockierenden Unfalltod seines Fahrer-Kollegen Anthoine Hubert mit Mühe in den Formel-2-Alltag zurückgekehrt.

Im Qualifying von Monza belegte der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher am Freitag den neunten Rang.

Formel 1 live auf Sky: Sendezeiten zum Rennen in Monza - Ferrari Heim-GP
Formel 1 live auf Sky: Sendezeiten zum Rennen in Monza - Ferrari Heim-GP

Nach dem Sieg von Leclerc geht Ferrari pünktlich zum 90. Jubiläum euphorisch in den GP von Italien. Sky zeigt Euch alle Sessions und F1-Pressekonferenzen beim Heimspiel der Scuderia live im TV und Stream.

Im Rennen am Samstag (16.45 Uhr) hat Schumacher damit aber gute Chancen, sich für das Sprintrennen am Sonntag (10.50) eine gute Ausgangsposition zu erarbeiten. Die Top Acht starten dann in umgekehrter Reihenfolge, der Rest von der jeweiligen Endplatzierung des Hauptrennens. Die Bestzeit am Freitag fuhr der Brite Callum Ilott.

Ferrari feiert 90. Geburtstag

Schumacher war am Mittwoch bei einem Ferrari-Festakt auf dem Mailänder Domplatz von den italienischen Fans mit "Schumi"-Sprechchören gefeiert worden. Schumacher selbst brachte seine Vorfreude auf den Auftritt in Italien zum Ausdruck.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Scuderia Ferrari hat in Mailand ihren 90. Geburtstag gefeiert. Die Fans waren vor allem auf der Jagd nach einem Autogramm von Sebastian Vettel (Videolänge: 43 Sekunden).

Nichtsdestotrotz steht das Wochenende noch immer unter dem Eindruck von Huberts tragischen Unfall vergangenen Wochenende in Belgien statt. Das BWT-Arden-Team verzichtete auf die Nominierung eines Ersatzes für den Franzosen und würdigte Hubert im Fahrerlager.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: