Zum Inhalte wechseln

Formel 2: Mick Schumacher trotz Aufholjagd an den Punkten vorbei

Fünf-Sekunden-Strafe gegen Schumacher

Mick Schumacher landet in Spanien auf dem achten Platz.
Image: Mick Schumacher landet in Spanien auf dem achten Platz.  © Getty

Mick Schumacher (20) ist am dritten Rennwochenende der Formel 2 leer ausgegangen.

Im Sprintrennen am Sonntag verpasste der Rookie vom Prema-Team nach einer erneut starken Aufholjagd unglücklich die Punkte. Von Rang 15 gestartet, arbeitete sich Schumacher vor und eroberte in der letzten Runde den achten Platz.

''Race Control''-Kanal zum GP von Spanien
''Race Control''-Kanal zum GP von Spanien

Mit unserem "Race Control" Livestream auf skysport.de bist Du noch näher dran.

Die Stewards sahen in dieser Situation in dem Manöver gegen Renault-Junior Jack Aitken (Großbritannien/Campos) allerdings ein Vergehen und belegten Schumacher mit einer Fünf-Sekunden-Strafe, eine harte Entscheidung. Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher rutschte damit noch auf den zwölften Platz, der Niederländer Nyck de Vries (ART) gewann das sechste Saisonrennen am Sonntag.

Reifenschaden an Schumachers Boliden

In einem wilden ersten Rennen am Samstag war Schumacher 15. geworden. Der 20-Jährige war von Rang neun ins Rennen gestartet und musste wenig später mit einem Reifenschaden an die Box. Vom Ende des Feldes fuhr er anschließend bis auf Rang vier vor, der Pflichtboxenstopp warf ihn dann aber wieder zurück.

In der Schlussphase beschädigte Schumacher bei einer Kollision seinen Frontflügel und musste erneut an die Box. Den Sieg sicherte sich Nicholas Latifi (DAMS) aus Kanada, der weiterhin das Gesamtklassement anführt. Schumachers bislang bestes Ergebnis im Unterbau der Formel 1 ist ein fünfter Rang in Baku.

Die Formel 1 live streamen
Die Formel 1 live streamen

Mit Sky Ticket die Rennen der Formel 1 streamen. Einfach monatlich kündbar.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: