Zum Inhalte wechseln

Formel 2 News: Alesi, Ghiotto und Team Prema sind "Driver of the Weekend"

Fahrer des F2-Wochenendes: Italiener ragt heraus

Sky Kommentator Oliver Fenderl kürt nach jedem Formel-2-Rennen die "Fahrer des Wochenendes". In Ungarn glänzten Alesi, Ghiotto und das Prema-Team.

Erneut ein Wochenende mit allen Wetterbedingungen, die sich ein Rennfahrer so vorstellen kann. Zunächst ging es am Freitag in das Freie Training, bei dem bis auf wenige Fahrer kaum einer die 45-minütige Fahrzeit genutzt hatte.

Besonders hervorgetan hat sich nach einem verkorksten Saisonstart Guillano Alesi, der unter dauerhaft nassen Bedingungen die schnellste Zeit auf der Strecke fuhr und zum Auftakt ins Wochenende mit sehr guter Fahrzeugbeherrschung glänzte.

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Ghiotto mit bestechender Leistung

Bestechend war die Leistung von Luca Ghiotto am Sonntag. Gemeinsam mit seinem Team entschied er sich gegen einen Boxenstopp im Sprintrennen, obwohl der Großteil des Feldes einmal den Reifen wechselte. Mit diesem Move schaffte er es auf dem harten Reifen als Erster ins Ziel - mit 0,4 Sekunden Vorsprung. Dabei holte Callum Illot auf neuen, weichen Reifen über 30 Sekunden Rückstand auf.

Die Idee des Reifenwechsels holte sich Illots Team Uni Virtuosi am Tag zuvor bei Mick Schumachers Team Prema. Das hatte beim zweiten Sieg des Meisterschaftsführenden einen perfekten Coup gelandet und zum richtigen Zeitpunkt die weichen Reifen montiert, so dass Shwartzman durch das halbe Feld fast schon flog - vier Sekunden pro Runde und am Ende 18 Sekunden vor dem Zweiten. Damit zählt das Paket Prema/Shwartzman auch zu den "Driver of the Weekend".

Mehr Formel 1

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: