Zum Inhalte wechseln

Formel 3 News: Beckmann nachträglich Sieger in Silverstone

Formel 3: Beckmann nachträglicher Sieger - Schumacher punktlos

David Beckmann (Hagen) bleibt in der Formel 3 auf der Erfolgswelle. Zwei Wochen nach seinem Triumph auf dem Hungaroring wurde der 20-Jährige am Sonntag in Silverstone mehr als fünf Stunden nach Rennende zum Sieger erklärt.

Der Trident-Pilot, der als Zweiter über den Zielstrich gefahren war, profitierte von einer Fünf-Sekunden-Zeitstrafe gegen den Russen Alexander Smoljar (ART Grand Prix) wegen unsportlicher Fahrweise.

In der Gesamtwertung der Motorsport-Nachwuchsserie verbesserte sich Beckmann mit 64,5 Punkten auf Rang drei, Spitzenreiter Oscar Piastri (Australien/94) musste seinen Prema-Boliden wegen technischer Probleme abstellen. Im Hauptrennen am Samstag hatte sich Beckmann mit Rang neun begnügen müssen, dieser bescherte ihm aber gemäß der Reverse-Grid-Regel den sehr guten zweiten Startplatz für den Sprint über 20 Runden.

Flörsch und Schumacher weiter ohne Punkte

Beckmanns Teamkollege Lirim Zendeli (Bochum) verpasste am vierten Rennwochenende der Saison als 13. und 11. die Punkteränge jeweils knapp. Weiter ohne Zähler sind Sophia Flörsch (Grünwald/Campos) und David Schumacher (Bergheim/Charouz), Sohn des früheren Formel-1-Fahrers Ralf Schumacher. Flörsch fuhr auf die Plätze 22 und 21, Schumacher kam als 25. und 15. ins Ziel.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: