Zum Inhalte wechseln

Formel 3: Victor Martins reicht Platz vier zum WM-Titel

Formel 3: Martins gewinnt nach einem Krimi den Titel

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach einem wahren Krimi im letzten Rennen der Formel-3- Saison hat Victor Martins (ART) den spannenden Titelkampf für sich entschieden. Der Franzose setzte sich in der Gesamtwertung knapp vor Zane Maloney und Oliver Bearman durch.

Victor Martins hat sich bei einem verrückten letzten Saisonrennen den WM-Titel gesichert.

Victor Martins (ART) hat den spannenden Titelkampf in der Formel 3 für sich entschieden. Nach einem wahren Krimi im letzten Rennen der Saison setzte sich der Franzose in der Gesamtwertung mit 139 Punkten knapp vor Zane Maloney aus Barbados (134 Punkte/Trident) und dem Briten Oliver Bearman (132/Prema) durch. Vor dem Saisonfinale hatten noch sechs Fahrer die Chance auf den Titel in der Nachwuchsserie gehabt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ein Doppelunfall zwischen Kush Maini und Brad Benavides sorgt in der 16. Runde für einen Abbruch im Titel-Showdown der Formel 3.

Nach einem Crash fünf Runden vor Schluss wurde das Rennen in Monza abgebrochen, so fiel die Titelentscheidung nicht auf der Strecke. Martins, der als Gesamtführender in das Rennen gegangenen war, lag zu diesem Zeitpunkt auf Rang drei - bekam aber noch eine Fünf-Sekunden-Zeitstrafe aufgebrummt. Danach begann in der Boxengasse das große Rechnen.

Martins reicht Platz vier zum WM-Titel

Maloney gewann schließlich das Hauptrennen vor Bearman, Dritter wurde Jak Crawford (Prema). Martins landete am Ende auf Rang vier - und konnte doch feiern.

SID

Weiterempfehlen: