Zum Inhalte wechseln

GP von Monaco: F1-Teams erweisen Lauda letzte Ehre

Gedenken an Lauda

Toro Rosso plant einen Schriftzug seitlich an ihren Fahrzeugen. (Quelle: Instagram tororosso)
Image: Toro Rosso plant einen Schriftzug seitlich an ihren Fahrzeugen. (Quelle: Instagram tororosso)

Der Tod von Niki Lauda hat die Formel 1 erschüttert. Rund um den Großen Preis von Monaco werden die F1-Teams der Legende Tribut zollen.

Am Montag ist Lauda im Alter von 70 Jahren gestorben. Der Tod des Österreichers überschattet den Großen Preis von Monaco. Vor dem Showdown in Monte Carlo sorgt sein Tod für große Trauer - auch unter den Fahrern.

Formel-1-Teams ehren Lauda

"Niki hinterlässt eine Lücke, die schwer zu füllen sein wird. Er war eine echte Rennsportikone", sagte Sebastian Vettel am Mittwoch im Vorfeld des Großen Preises von Monaco (Sonntag, 15.10 Uhr, live auf Sky).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Formel-1-Fahrer trauern um Legende Niki Lauda (Videolänge: 1:01 Min).

Die einzelnen Teams werden zum Rennen am Sonntag mit besonderen Boliden an den Start gehen. So trägt der Mercedes von Lewis Hamilton und Valtteri Bottas einen "Danke Niki"-Schriftzug an der Schnauze.

So wird die Schnauze des Mercedes-Boliden aussehen - mit Schriftzug "Danke Niki". (Quelle: Instagram skysportsf1)
Image: So wird die Schnauze des Mercedes-Boliden aussehen - mit Schriftzug "Danke Niki". (Quelle: Instagram skysportsf1)

Auch Toro Rosso verziert ihre Fahrzeuge mit einem "Danke Niki"-Schriftzug, gepaart mit einem alten Bild Laudas als Rennfahrer.

Die Formel 1 live streamen
Die Formel 1 live streamen

Mit Sky Ticket im Mai das spannendste Rennen der Saison aus Monaco live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Lauda war in der Formel-1-Szene vor allem für seine rote Kappe bekannt. Diese darf natürlich in der Mercedes-Box nicht fehlen. Sauber aufgereiht sieht man auf einem Bild die Headsets der wichtigsten Beteiligten - bei Lauda ist das rote "Kapperl" mit dabei...

Die rote Kappe von Lauda auf einem Headset in der Mercedes Box. (Quelle: Instagram mercedesamgf1)
Image: Die rote Kappe von Lauda auf einem Headset in der Mercedes Box. (Quelle: Instagram mercedesamgf1)

Das Traditions-Rennen in Monte Carlo - es steht wahrlich im Zeichen von Niki Lauda.

Mehr Formel 1

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: