Zum Inhalte wechseln

Grand Prix Emilia-Romagna findet doch ohne Zuschauer statt

Rennen in Imola doch ohne Zuschauer

Das Rennen in Imola wird ohne Zuschauer stattfinden.
Image: Das Rennen in Imola wird ohne Zuschauer stattfinden.  © Getty

Die weltweit stark steigende Zahl der Corona-Infektionen hat auch Auswirkungen auf die Formel 1.

Bei der Rückkehr der Motorsport-Königsklasse nach Imola sind nun doch keine Zuschauer zugelassen, dies beschlossen die zuständigen Behörden der Region Emilia-Romagna am Mittwoch. Bisher waren 13.000 Tickets für das Rennen (Sonntag, ab 12:00 Uhr live bei Sky) verkauft worden, das Geld soll erstattet werden.

Bei den vier vorherigen Rennen in Mugello (3000), Sotschi (30.000), am Nürburgring (13.500) und in Portimao (27.500) waren noch Fans zugelassen.

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Emilia-Romagna dritte Station in Italien

Der Grand Prix der Emilia-Romagna ist die dritte Station der Pandemie-Saison in Italien und findet an nur zwei Tagen am Samstag und Sonntag statt. Letztmals wurde 2006 in Imola gefahren.

Wegen der zunehmenden Infektionen hat die italienische Regierung zuletzt weitere restriktive Maßnahmen beschlossen. So müssen seit Montag Bars und Restaurants ab 18.00 Uhr schließen. Öffentliche Sportstätten und Schwimmbäder wurden komplett dicht gemacht. Gegen die restriktiven Maßnahmen war es zum Teil zu gewaltsamen Protesten gekommen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: