Zum Inhalte wechseln

Hamilton gibt Corona-Entwarnung: ''Habe keinerlei Symptome''

Hamilton gibt Entwarnung: ''Habe keinerlei Symptome''

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat Gerüchte um eine Corona-Infektion via Twitter vehement zurückgewiesen:

"Es gab einige Spekulationen über meine Gesundheit, nachdem ich an einer Veranstaltung teilgenommen hatte, bei der zwei Personen später positiv auf das Coronavirus getestet wurden", schrieb der britische Rennfahrer: "Ich wollte euch wissen lassen, dass es mir gut geht, ich mich gesund fühle und zweimal am Tag trainiere. Ich habe keinerlei Symptome."

Hamilton war vor 17 Tagen gemeinsam mit dem britischen Schauspieler Idris Elba und Sophie Trudeau, Frau des kanadischen Premierministers Justin Trudeau, bei einem Event in London. Elba und Trudeau waren infolgedessen positiv auf COVID-19 getestet worden. Hamilton hatte sich daraufhin freiwillig in häusliche Isolation begeben.

Sky und Netflix – zum besten Preis
Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Hamilton war freiwillig in häuslicher Isolation

"Ich habe mit meinem Arzt gesprochen und überprüft, ob ich einen Test machen muss", schrieb der sechsmalige Weltmeister: "Aber die Wahrheit ist, dass nur eine begrenzte Anzahl von Tests verfügbar ist und es Menschen gibt, die ihn mehr brauchen als ich." Aus der Isolation versorgte Hamilton seine Fans unter anderem per Instagram-Video mit einer kleinen Anleitung zum richtigen Händewaschen.

Bis der 35-Jährige wieder ins Cockpit steigen darf, dauert es ohnehin noch einige Zeit. Die sieben bis Ende Mai geplanten Grand Prix wurden allesamt verschoben oder sogar gänzlich abgesagt. Der Saisonstart wird somit frühestens Anfang Juni erfolgen. Nach dem Anfang März kurzfristig abgesagten Rennen in Australien hatte Mercedes all seinen Mitarbeitern ohnehin geraten, 14 Tage zu Hause zu bleiben.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: