Zum Inhalte wechseln

McLaren-Chef Brown über VW: "Wir hatten Unterhaltungen"

McLaren-Chef Brown über VW: "Wir hatten Unterhaltungen"

McLaren-Chef Zak Brown äußert sich zu einer möglichen Zusammenarbeit mit VW.
Image: McLaren-Chef Zak Brown äußert sich zu einer möglichen Zusammenarbeit mit VW.  © Imago

McLaren-Geschäftsführer Zak Brown hat erste Gespräche mit dem Volkswagen-Konzern bezüglich einer möglichen Zusammenarbeit in der Formel 1 bestätigt.

Zu einer Einigung sei es dabei aber noch nicht gekommen. "Ich glaube, sie haben mit einer Handvoll Leute im Fahrerlager gesprochen, und wir hatten auch Unterhaltungen", sagte Brown im Gespräch mit britischen Medien: "Kurz- und mittelfristig sind wir aber mit unserer aktuellen Situation glücklich."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Der Traditionsrennstall wird momentan von Mercedes mit Motoren beliefert, das aktuelle Antriebsreglement läuft noch bis 2025. Für die Zeit danach wird über einen VW-Einstieg spekuliert, möglich scheint ein solcher mit den Marken Audi und Porsche.

"Warten jetzt mal ab"

"Wir warten jetzt mal ab, ob sie in die Formel 1 kommen, denn das wurde ja noch nicht entschieden", sagte Brown: "Wir haben noch einen Vertrag für die aktuelle Phase. Und natürlich prüfen wir dann, wo wir stehen und entscheiden, was wir ab 2026 machen."

Während ein Audi-Engagement bislang vor allem mit McLaren in Verbindung gebracht wird, halten sich mit Blick auf Porsche Gerüchte über eine künftige Zusammenarbeit mit Red Bull. Erst in der vergangenen Woche hatte auch die Frankfurter Allgemeine Zeitung von einem sich anbahnenden Deal berichtet.

SID

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: