Zum Inhalte wechseln

Pressestimmen: Hamilton operierte mit dem Feingefühl eines Dirigenten

Nach dem Grand Prix von Frankreich

Lewis Hamilton gewinnt in Frankreich das sechste von acht Rennen in der laufenden Saison.
Image: Lewis Hamilton gewinnt in Frankreich das sechste von acht Rennen in der laufenden Saison.  © Getty

Beim GP von Frankreich dominiert einmal mehr Mercedes die Formel 1. Lewis Hamilton siegt vor Valtteri Bottas. Internationale Medien kommentierten das Rennen.

ITALIEN:

"Corriere dello Sport": "Die Mercedes sind uneinnehmbar im Grand Prix von Frankreich in Castellet."

"Gazzetta dello Sport": "Stuttgarter Sonntag in Le Castellet. Acht Siege in acht Rennen (davon sechs Doppelerfolge). Was kann man zu diesem Mercedes noch sagen? Der Grand Prix von Frankreich war ein Manifest der technischen Überlegenheit Stuttgarts."

GROßBRITANNIEN:

"The Guardian": "Es mag nicht gerade für eine der spannendsten Begegnungen reichen, aber das war kaum Hamiltons Schuld. Er operierte mit dem Feingefühl eines Dirigenten, und der Rest der Truppe folgte einfach seiner Führung."

"The Sun": "Ein langweiliger Hamilton lässt nicht nach und bleibt in der Spur, den Schu(macher)-Rekord zu brechen. Der britische Sieg im französischen Grand Prix war der 79. seiner Karriere und wohl eine Prozession."

FRANKREICH:

"Les Echos": "Lewis Hamilton hat am Sonntag den Grand Prix von Frankreich vor seinem Teamgefährten Valtteri Bottas gewonnen, was ihre völlige Dominanz bei der Weltmeisterschaft bestätigt, wo sie seit Saisonbeginn alle Prüfungen bestanden haben."

SPANIEN:

"As": "Er bewies einmal mehr, dass es im Mercedes-Rennstall niemand mit ihm aufnehmen kann."

"Marca": "Lewis Hamilton hat endgültig alle Zweifel ausgeräumt, ob er dieses Mal Konkurrenz im eigenen Team haben würde wie 2016."

Mehr Formel 1

Die Formel 1 live streamen
Die Formel 1 live streamen

Mit Sky Ticket im Sommer die große Europa-Tour der Königsklasse ganz bequem live streamen. Einfach monatlich kündbar.

ÖSTERREICH:

"Krone": "Überragend! Wie von einem anderen Stern kommend, hat Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton den Grand Prix von Frankreich am Sonntag in einer beinahe schon beängstigend überlegenen Manier gewonnen! Der Brite holte in Le Castellet aus der Pole startend seinen 79. Sieg insgesamt und bereits den vierten en suite."

"Kurier": "Es gibt spektakuläre Rennen in der Formel 1 und weniger aufregende. Und dann gibt es fürchterlich fade Grands Prix, wie etwa jenen am Sonntag in Frankreich. Lewis Hamilton entschied das vermutlich langweiligste Rennen der Formel-1-Geschichte für sich."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sebastian Vettel spricht über den Grand Prix in Frankreich und ist mit dem Ergebnis teilweise zufrieden (Videolänge: 31 Sekunden).

SCHWEIZ:

"Tagesanzeiger": "Sebastian Vettel hat bei der imposanten Frankreich-Show von Lewis Hamilton den nächsten Tiefschlag einstecken müssen. Wenige Tage nach seiner Hochzeit verpasste der Ferrari-Pilot am Sonntag in Le Castellet die Champagner-Party auf dem Podium als Fünfter deutlich und fällt in der Formel-1-WM immer weiter zurück."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: