Zum Inhalte wechseln

Renault-Teamchef Abiteboul: Ricciardo-Nachfolger erst nach Saisonstart

Renault-Teamchef: Ricciardo-Nachfolger erst nach Saisonstart

Renault-Teamchef Cyril Abiteboul ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Daniel Ricciardo.
Image: Renault-Teamchef Cyril Abiteboul ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Daniel Ricciardo.  © Imago

Das französische Formel-1-Team Renault wird die Frage nach einem Nachfolger für den zu McLaren wechselnden Australier Daniel Ricciardo erst nach dem Saisonstart 2020 beantworten.

"Wir sind noch kein Rennen und noch nicht einmal eine Session gefahren", sagte Teamchef Cyril Abiteboul dem Portal Motorsport-Total.com: "Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wie konkurrenzfähig unser Auto ist."

Abiteboul: "Die absolut richtige Entscheidung treffen"

Die Ambitionen des Teams hätten sich aber keinesfalls verändert, deshalb müsse man sichergehen, im Hinblick auf den zweiten Fahrer neben dem Franzosen Esteban Ocon im kommenden Jahr "die absolut richtige Entscheidung zu treffen", sagte Abiteboul. Dieser Prozess könne möglicherweise "noch einige Monate dauern".

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis
Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Die ersten Fahrerwechsel, ausgelöst durch die Trennung von Sebastian Vettel und Ferrari, seien lediglich der erste Mosaikstein in dem Puzzle für 2021 gewesen. "Wir gehen davon aus, dass wir Teil einer zweiten Welle werden", erklärte Abiteboul. Mögliche Kandidaten hat Renault noch nicht genannt, verfügbar wären unter anderem Vettel und der Spanier Fernando Alonso, der mit den Franzosen 2005 und 2006 Weltmeister wurde.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: