Zum Inhalte wechseln

Silverstone GP: Hamilton lobt Leclerc & stichelt gegen Verstappen

Hamiltons versteckter Seitenhieb gegen Verstappen

Lewis Hamilton (rechts) und Ferrari-Pilot Charles Leclerc im Rad-an-Rad-Duell in Silverstone. Am Ende hat der Mercedes-Superstar die Nase vorn.
Image: Lewis Hamilton (rechts) und Ferrari-Pilot Charles Leclerc im Rad-an-Rad-Duell in Silverstone. Am Ende hat der Mercedes-Superstar die Nase vorn.  © Imago

Lewis Hamilton hat nach dem Rennen in Silverstone und seinem Rad-an-Rad-Duell mit Charles Leclerc den Ferrari-Piloten mit Lob überschüttet. Dabei konnte sich Hamilton auch einen Seitenhieb gegen Max Verstappen nicht verkneifen.

Gegenüber Sky Sport F1 UK erklärte der Rekordweltmeister über seinen Zweikampf mit Leclerc: "Charles hat einen tollen Job gemacht. Was für ein großartiger Kampf. Er ist sehr vernünftig gefahren und hat sich damit deutlich von dem unterschieden, was wir letztes Jahr erlebt haben. In Copse zum Beispiel sind beide von uns ohne Probleme durchgekommen."

Ein deutliches Anspiel auf den Grand Prix im Vorjahr, wo Hamilton in der Hochgeschwindigkeitskurve mit Verstappen kollidierte. Aus Sicht des 37-jährigen Briten habe der Red-Bull-Pilot die Schuld am Crash getragen, da er ihm nicht ausreichend Platz gelassen habe.

Glock exklusiv: Mick Schumachers Punkte waren "längst überfällig"

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Hamilton sieht "vernünftigen" Zweikampf

Daher sei das Duell mit Charles Leclerc um den Podiumsplatz in Silverstone 2022 viel "vernünftiger" gewesen als der Zweikampf mit Verstappen im Vorjahr. Hamilton entschied das Duell mit Leclerc für sich und landete am Ende vor dem Monegassen auf Platz drei.

In der WM-Wertung liegt der Mercedes-Superstar nach zehn Saisonrennen mit 93 Punkten auf Platz sechs - 88 Zähler hinter dem führenden Verstappen.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten