Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Was machen die Formel-1-Piloten derzeit vor Saison 2022

Sonne, Wüste, Heimat: Hamilton macht sich rar - und die anderen F1-Stars?

Sky Sport

17.01.2022 | 23:56 Uhr

Während Lando Norris mit seiner Freundin in der Wüste Dubais unterwegs ist, geht es für Charles Leclerc auf Tauchstation (Quellen: Instagram/landonorris bzw. charles-leclerc)
Image: Während Lando Norris mit seiner Freundin in der Wüste Dubais unterwegs ist, geht es für Charles Leclerc auf Tauchstation (Quellen: Instagram/landonorris bzw. charles-leclerc)

Die Saison 2022 läuft so langsam an. Während die Entwicklerteams fleißig an den neuen Autos arbeiten, befinden sich die Piloten zumeist noch im Urlaub und absolvieren derzeit ihr eigenes Vorbereitungsprogramm. Sky Sport gibt einen Überblick über die Aktivitäten.

Von Lewis Hamilton fehlt auf Social Media hingegen nach wie vor jede Spur. Der entthronte Weltmeister hat auf den sozialen Netzwerken nach dem verlorenen Rennen in Abu Dhabi nichts mehr gepostet und ist auf Instagram zudem allen bisherigen "Freunden" entfolgt. Somit werden Spekulationen über einen möglichen Rücktritt des Briten immer lauter.

Doch was machen eigentlich die anderen F1-Stars? So viel sei verraten: Die freie Zeit könnten die Piloten kaum unterschiedlicher verbringen.

ZUM DURCHKLICKEN: So verbringen die F1-Stars die Saisonpause

  1. Neu-Mercedes-Pilot George Russell ist scheinbar schon heiß auf die neue Saison - zumindest freut er sich sichtlich über seine neue Arbeitskleidung (Quelle: Instagram/georgerussell63)
    Image: Neu-Mercedes-Pilot George Russell ist scheinbar schon heiß auf die neue Saison - zumindest freut er sich sichtlich über seine neue Arbeitskleidung (Quelle: Instagram/georgerussell63)
  2. Red-Bull-Pilot und Wingman des Jahres Sergio Perez sorgt schon mal für die neue Saison vor und lässt sich gegen das Coronavirus impfen. Vorbildlich! (Quelle: Instagram/schecoperez)
    Image: Red-Bull-Pilot und Wingman des Jahres Sergio Perez sorgt schon mal für die neue Saison vor und lässt sich gegen das Coronavirus impfen. Vorbildlich! (Quelle: Instagram/schecoperez)
  3. Nach einer starken Saison mit Endplatzierung fünf erholte sich Carlos Sainz am Strand. Wo der Spanier genau unterwegs war, geht aus seinen Posts nichts hervor. Mittlerweile ist er aber auch wieder am Arbeiten, wie seine Instagram-Story verrät. (Quelle: Instagram/carlossainz55)
    Image: Nach einer starken Saison erholte sich Carlos Sainz am Strand. Wo genau er unterwegs war, geht aus den Posts nichts hervor. Mittlerweile ist Sainz aber auch wieder am Arbeiten, wie seine Instagram-Story verrät. (Quelle: Instagram/carlossainz55)
  4. Charles Leclerc von Ferrari hat sich einen etwas actionreicheren Urlaub als Teamkollege Sainz gegönnt. In Mexiko ging es unter anderem zum Tauchen (Quelle: Instagram/charles_leclerc)
    Image: Charles Leclerc von Ferrari hat sich einen etwas actionreicheren Urlaub als Teamkollege Sainz gegönnt. In Mexiko ging es unter anderem zum Tauchen (Quelle: Instagram/charles_leclerc)
  5. Valtteri Bottas ist mit seinem neuen Straßen-Boliden von Alfa Romeo ist Australien unterwegs. Bei dem Wetter könnte man glatt neidisch werden. (Quelle: Instagram/valtteribottas)
    Image: Valtteri Bottas ist mit seinem neuen Straßen-Boliden von Alfa Romeo in Australien unterwegs. Bei dem Wetter könnte man glatt neidisch werden. (Quelle: Instagram/valtteribottas)
  6. Zumindest auf dem Foto intensiver geht es hingegen bei Pierre Gasly zu. Der Franzose befindet sich offensichtlich bereits in der Vorbereitung auf die neue Saison - und das in Los Angeles. (Quelle: Instagram/pierregasly)
    Image: Zumindest auf dem Foto intensiver geht es hingegen bei Pierre Gasly zu. Der Franzose befindet sich offensichtlich zumindest körperlich bereits in der Vorbereitung auf die neue Saison - und das in Los Angeles. (Quelle: Instagram/pierregasly)
  7. Noch im Urlaubsmodus ist Williams-Pilot Nicholas Latifi. Der Kanadier genießt sein Frühstück im Pool. Nur komisch, dass beim Nutella-Liebhaber keine entsprechende Schokocreme auf dem Herz-Tablette zu sehen ist (Quelle: Instagram/nicholaslatifi)
    Image: Noch im Urlaubsmodus ist Williams-Pilot Nicholas Latifi. Der Kanadier genießt sein Frühstück im Pool. Nur komisch, dass beim Nutella-Liebhaber keine entsprechende Schokocreme auf dem Herz-Tablette zu sehen ist (Quelle: Instagram/nicholaslatifi)
  8. Hoch hinaus ging es hingegen für Haas-Pilot Nikita Mazepin. Der junge Russe war mit dem Snowboard in den Bergen unterwegs (Quelle: Instagram/nikita_mazepin)
    Image: Hoch hinaus ging es hingegen für Haas-Pilot Nikita Mazepin. Der junge Russe war mit dem Snowboard in den Bergen unterwegs (Quelle: Instagram/nikita_mazepin)
  9. Deutlich wärmer war es bei Lando Norris. Der McLaren-Pilot war mit Freundin und Freunden in Dubai unterwegs. (Quelle: Instagram/landonorris)
    Image: Deutlich wärmer war es bei Lando Norris. Der McLaren-Pilot war mit Freundin und Freunden in Dubai unterwegs. (Quelle: Instagram/landonorris)
  10. Mick Schumacher verbrachte die freie Zeit unter anderem mit seiner Hündin Angie. (Quelle: Instagram/mickschumacher)
    Image: Mick Schumacher verbrachte die freie Zeit unter anderem mit seiner Hündin Angie. (Quelle: Instagram/mickschumacher)
  11. Aston-Martin-Pilot und Vettel-Teamkollege Lance Stroll präsentiert seine Fähigkeiten beim Golf - inklusive Hole-in-one (Quelle: Twitter/@lance_stroll)
    Image: Aston-Martin-Pilot und Vettel-Teamkollege Lance Stroll präsentiert seine Fähigkeiten beim Golf - inklusive Hole-in-one (Quelle: Twitter/@lance_stroll)
  12. Freie Zeit heißt bei Yuki Tsunoda (M.) Heimatbesuch. Der junge Japaner ist nach seiner ersten F1-Saison derzeit in Tokio.
    Image: Freie Zeit heißt bei Yuki Tsunoda (M.) Heimatbesuch. Der 21-Jährige ist nach seiner ersten F1-Saison derzeit in Japan.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten