Zum Inhalte wechseln

Sophia Flörsch möchte 2024 in der Formel 1 fahren

Flörsch will in fünf Jahren in die Formel 1

Sophia Flörsch hat ein Ziel: in fünf Jahren möchte sie in der Formel 1 starten.
Image: Sophia Flörsch hat ein Ziel: in fünf Jahren möchte sie in der Formel 1 starten.  © Imago

Rennfahrerin Sophia Flörsch hat schon vor ihrem ersten Rennen in der Formel 3 eine konkrete Vorstellung von ihrer Zukunft.

Das Ziel sei es, in fünf Jahren in der Formel 1 zu fahren, sagte die 19-Jährige im Interview mit Sport1: "Ich will dort als ausgebildete Rennfahrerin einsteigen. Daher freue ich mich auf die kommenden vier Jahre im Nachwuchsrennsport."

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

2024 Aufstieg in Formel 1 geplant

Diese Saison wird Flörsch für das spanische Team Campos Racing an den Start gehen, die Saison startet in Bahrain (22. März). Auch das kommende Jahr möchte sie in der Formel 3 verbringen, anschließend plant sie den Aufstieg in die Formel 2. Beide Serien starten im Rahmenprogramm der Formel 1, Flörsch ist der Königsklasse bei ihren Rennwochenenden also schon ganz nah.

Der Rennkalender 2020
Der Rennkalender 2020

Zum 70. Jubiläum der Formel 1 wird es zum ersten Mal einen 22 Rennen umfassenden Kalender geben.

2024, so sieht es der Plan vor, könnte die Münchnerin dann in die Formel 1 aufsteigen. "Wenn alles passt, also der Erfolg und die Sponsoren - die in diesem Sport sehr wichtig sind - dann sehe ich die Chancen als sehr groß", sagte Flörsch.

Nach Formel-4-Unfall Award für Comeback des Jahres

Die Rennfahrerin war 2016 und 2017 in der ADAC Formel 4 am Start gegangen, 2018 erlitt sie bei einem schweren Unfall beim Macau Grand Prix Verletzungen an der Wirbelsäule. Sie musste sich einer langen Operation unterziehen, hielt an ihrem Traum von einer Karriere im Motorsport aber fest. Im November 2019 ging sie erneut in Macau an den Start.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Für ihrer kämpferische Einstellung erhielt sie Mitte Februar als erste Deutsche den Laureus-Award in der Kategorie Comeback des Jahres.

Mehr Formel 1

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: