Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Alle Stimmen zur Qualifying des Singapur-GP

Verstappen sauer nach Red Bulls Quali-Patzer - die Sky Stimmen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Verstappen nach dem Verpassen der Pole Position in Singapur.

Max Verstappen hat nach dem "Sprit-Patzer" seines Teams im Singapur-Qualifying klare Worte an Red Bull gerichtet. Motorsportchef Dr. Helmut Marko hatte für den Fehler Red Bulls eine Erklärung parat. Alle Stimmen zum Qualifying im Stadtstaat.

Charles Leclerc (Ferrari/Startplatz 1):

"Ich bin sehr glücklich mit dem heutigen Resultat. Wir dachten, wir bekommen die Pole nicht, aber dann hat es doch gereicht. Wir hatten einige Probleme, aber haben uns gut davon erholt. Wenn wir alles richtig umsetzen, können wir hier gewinnen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Charles Leclerc nach seiner Pole Position in Singapur.

Sergio Perez (Red Bull/Startplatz 2):

"Es gibt von P2 aus schon am Start eine ganz gute Möglichkeit. Charles zu überholen und dann auf Sieg zu fahren. Insgesamt ist es doch ein wenig enttäuschend für mich, die Pole so knapp zu verpassen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sergio Perez startet in Singapur von Platz zwei.

Lewis Hamilton (Mercedes/Startplatz 3):

"Ich habe so viel Druck gemacht und war so nah dran. Es war schwer, die perfekte Runde zu bekommen. Ich bin aber dankbar, in der zweiten Reihe zu sein."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lewis Hamilton geht in Singapur von Platz drei ins Rennen.

Lando Norris (McLaren/Startplatz 6 bei Sky):

"Ich bin sehr happy, das ist ein super Ergebnis für uns. Im Trockenen wären wir viel weiter hinten gewesen. Es waren schwierige Verhältnisse, ich schwitze jetzt extrem viel."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lando Norris nach dem Qualifying in Singapur.

Max Verstappen (Red Bull/Startplatz 8 bei Sky):

"Schon in der Runde zuvor hätte ich auf Pole fahren können, dann hat man mir in der letzten Runde gesagt, ich soll in die Box fahren. Das ist natürlich unglaublich frustrierend, das sollte nicht passieren. Wenn man zu wenig Sprit hat oder nicht plant, eine sechste Runde zu fahren, dann muss man das doch vorher abchecken. Daher bin ich überhaupt nicht glücklich. Das ist natürlich eine Teamleistung. Ich kann Fehler machen, das Team kann Fehler machen. Das ist nie akzeptabel, aber du lernst natürlich von so was. Ist einfach Mist und sollte nicht passieren."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Verstappen ging im Qualifying von Singapur der Sprit aus.

George Russell (Mercedes/Startplatz 11 bei Sky):

"Ich hatte Probleme mit den Bremsen und dem Motor. Der Motor hat mich immer in die Kurven hineingeschoben. Ich hatte ständig untersteuern, das ist so schade. Ich hätte deutlich besser sein können."

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

George Russell startet in Singapur nur von Platz neun.

Mick Schumacher (Haas/Startplatz 13 bei Sky):

"Wir müssen das alles noch mal durchanalysieren, auch vom Kopf her. Vom Auto her sind wir sehr happy. Ich habe ein paar Sachen verändert im ersten Teil von Q2, es hat sich aber doch nicht so gut angefühlt beim letzten Run. Die Hinterreifen haben dann überhitzt im zweiten und dritten Sektor.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mick Schumacher analysiert das Qualifying von Singapur.

Sebastian Vettel (Aston Martin/Startplatz 14 bei Sky):

"Wir waren ein bisschen zu aggressiv und zu früh auf den Trockenreifen. Die Strecke war aber einfach noch nicht dafür bereit.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sebastian Vettel nach dem Qualifying von Singapur.

Dr. Helmut Marko (Motorsportchef von Red Bull bei Sky):

"Wir haben übersehen, dass wir nur für fünf Runden getankt haben, deshalb haben wir die letzte Runde abbrechen müssen. Das ist ärgerlich. Da sind Faktoren zusammengekommen, Hektik, dann kann so was auch uns passieren."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dr. Helmut Marko erklärt die Tank-Problematik bei Max Verstappen.

Toto Wolff (Teamchef von Mercedes bei Sky):

"Wir waren in Q3 bei den Schnellsten mit dabei. Wir hatten im letzten Sektor aber einen Fehler drin, der uns wahrscheinlich die Pole gekostet hat. Max war aber auf einer so schnellen Runde, wenn ihm nicht der Sprit ausgegangen wäre, wäre er vorne gewesen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff im Interview nach dem Qualifying von Singapur.

Timo Glock (Sky F1-Experte über Verstappen):

"Ich finde es sehr beeindruckend, wie geradeaus er war und trotzdem kontrolliert. Er hat eine klare Ansage ans Team gemacht. Das zeichnet einen Max Verstappen aus, der viel gelernt und sich weiterentwickelt hat.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Timo Glock über Max Verstappen.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: