Zum Inhalte wechseln

Sebastian Vettel kontert Max Verstappens Schummel-Vorwurf

"Sehr unreif": Vettel kritisiert Verstappens Schummel-Vorwurf

Sebastian Vettel kritisiert den Schummel-Vorwurf von Max Verstappen.
Image: Sebastian Vettel kritisiert den Schummel-Vorwurf von Max Verstappen.  © Getty

Ferrari-Star Sebastian Vettel (32) hat die Schummel-Vorwürfe von Max Verstappen (Red Bull) zurückgewiesen.

"Die Äußerungen waren sehr unreif", sagte der 32-Jährige vor dem Großen Preis von Brasilien (live ab 17 Uhr auf Sky Sport 2 HD, Rennstart um 19.10 Uhr): "Ich ignoriere das, weil es nicht relevant ist." Es sei ein Merkmal "unserer Zeit, dass viele Leute meinen, etwas sagen zu müssen", meinte der Heppenheimer.

Formel 1: Hier geht's zum aktuellen WM-Stand
Formel 1: Hier geht's zum aktuellen WM-Stand

Klick Dich durch die Fahrer- und Team-Wertung der aktuellen F1-Saison 2019/20.

Vettel kündigte aber auch an, dass die Scuderia die "beste Antwort" auf "der Strecke geben" müsse, nachdem Ferrari zuletzt in den USA überraschend geschwächelt hatte. Und das ausgerechnet in dem Rennen, in dem der Weltverband FIA in Sachen Benzinfluss ganz genau hingeschaut hatte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Im Interview mit Sky Sport spricht Sebastian Vettel über seine Zukunft und die der Formel 1. Ab 2021 ändern sich einige Regeln (Videolänge: 2:42 Min.)

Verstappen: "Das passiert, wenn du aufhören musst zu schummeln"

Die Konkurrenz stellte hinterher einen Zusammenhang fest. "Das passiert, wenn du aufhören musst zu schummeln", sagte Verstappen. Vettel hingegen machte für den Leistungsabfall das Setup, die Reifen und die Bedingungen in Texas verantwortlich. Nach Informationen des Fachmagazins auto, motor und sport legte die FIA vor dem vorletzten Saisonrennen mit einer weiteren Direktive noch einmal nach. Demnach darf im Motor keine brennbare Flüssigkeit aus dem Kühlsystem mehr zur Leistungsverbesserung genutzt werden.

Die Formel 1 live streamen
Die Formel 1 live streamen

Mit Sky Ticket im Sommer die große Europa-Tour der Königsklasse ganz bequem live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Vettel, der am Sonntag in Sao Paulo sein 100. Rennen für Ferrari fährt, erwartet trotz der bereits feststehenden Titel-Entscheidung zugunsten von Lewis Hamilton (Mercedes) einen "interessanten" und "spannenden" Grand Prix. "Jedes Jahr passiert hier etwas", sagte er: "Der Ort hat einen Hang zum Drama."

Derzeit liegt Vettel nur auf Platz fünf der WM-Wertung, mit 19 Punkten Rückstand auf seinen Teamrivalen Charles Leclerc. "Ziel ist es, hier zu gewinnen", sagte er.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: