Zum Inhalte wechseln

VOTING: War Vettels Zeitstrafe gerechtfertigt?

Vergehen kostet Ferrari den Sieg

Die Zeitstrafe gegen Sebastian Vettel ist nach dem GP von Kanada das Thema in der Formel 1. Ferrari legte bereits Einspruch bei der FIA ein. Wir wollen wissen: War die Strafe gerechtfertigt oder unfair?

Nach einem Ausflug ins Gras und einer Beinahe-Kollision mit Hamilton in der 47. Runde hatte Vettel nur mit größter Mühe die Führung behalten. Die Rennjury untersuchte den Vorfall und bestrafte den Deutschen, weil dieser auf gefährliche Art und Weise auf die Strecke zurückgefahren sei.

Vettel sauer

Der Ferrari-Pilot fuhr später zwar als erster über die Ziellinie, musste sich aufgrund der Strafe aber mit Platz zwei begnügen und hatte dafür keinerlei Verständnis. Vettel fühlte sich um den Sieg betrogen und machte dies auch deutlich, als er nach Rennende im Parc ferme: Hamilton die Eins 'klaut'. Auch die Internationale Presse kritisierte die Entscheidung.

Für Ex-Weltmeister Nico Rosberg als auch für Sky Experte Ralf Schumacher ist die Bestrafung vertretbar. Wir wollen wissen: Was denkt ihr?

Stimmt ab: Was denkt ihr über Vettels Zeitstrafe?

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: