Zum Inhalte wechseln

Zwei Strafpunkte gestrichen: Vettel kann vorerst durchatmen

Heppenheimer vorerst nicht von Rennsperre bedroht

Sebastian Vettel wurden zwei Strafpunkte gestrichen.
Image: Sebastian Vettel kann wieder mehr Risiko gehen: Ihm wurden zwei Strafpunkte gestrichen.  © Getty

Sebastian Vettel kann im Saisonendspurt wieder etwas mehr Risiko auf der Strecke gehen.

Vor dem Grand Prix in Mexiko (Sonntag, ab 19 Uhr live auf Sky Sport 2 HD) wurden dem Ferrari-Pilot zwei Strafpunkte vom Weltverband gestrichen. Damit ist er nicht mehr akut von einer Rennsperre bedroht. In der Wertung liegt Vettel nun bei sieben Strafpunkten. Die Strafzähler werden für Regelverstöße verhängt. Sammelt ein Fahrer zwölf solcher Punkte, wird er für ein Rennen gesperrt.

Die Formel 1 live streamen
Die Formel 1 live streamen

Mit Sky Ticket im Sommer die große Europa-Tour der Königsklasse ganz bequem live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Vettel führt Sünderliste weiter an

Nach dem heftigen Patzer des viermaligen Weltmeisters in Monza hatte Vettel neun Punkte auf dem Sündenkonto. Zwei Strafzähler des 32-Jährigen, die noch aus der Vorsaison stammen, sind jetzt nach einem Jahr automatisch verfallen.
Dennoch führt Vettel die Liste unter allen Fahrern weiter an. Erst im Juni werden die nächsten Punkte gestrichen. Gutes Omen für Vettel: Bislang sammelte kein Fahrer so viele Punkte, dass er von einem Rennen ausgeschlossen wurde.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: