Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Arsenal - Crystal Palace. England, Premier League.

Emirates Stadium.

Live-Kommentar

comment icon

Das war es mit diesem Liveticker, danke fürs Mitlesen! Die Premier League geht am Samstag mit der Partie Fulham gegen Chelsea ab 18:30 Uhr in einem unserer Ticker weiter.

comment icon

Auf Crystal Palace kommt am Sonntag ein richtiger Brocken zu: Die Eagles sind zu Gast bei Manchester City und können dort ihren Kampfgeist wieder unter Beweis stellen.

comment icon

Für Arsenal geht es am kommenden Montag in der Premier League weiter. Das Team von Mikel Arteta empfängt Newcastle und will endlich den Anschluss an die obere Tabellenhälfte bekommen.

comment icon

Crystal Palace erkämpft sich einen Punkt bei den Gunners, denen heute die Durchschlagskraft vor dem Tor fehlte. Zwar war Arsenal im zweiten Durchgang besser, die herausgespielten Möglichkeiten waren aber zu harmlos. Damit gewinnt Arsenal auch zum fünften Mal in Folge nicht gegen den Stadtrivalen Crystal Palace.

full_time icon

Abpfiff! Arsenal und Crystal Palace trennen sich 0:0.

comment icon

Freistoß Arsenal: Sakas Hereingabe aus dem linken Halbfeld findet keinen Abnehmer.

comment icon

Nachspielzeit: Vier Minuten gibt es obendrauf.

substitution icon

Milivojevic geht runter, McCarthy kommt die letzten Minuten ins Spiel.

comment icon

Was geht hier noch? Lange ist nicht mehr zu spielen, Arsenal hält den Druck oben und will den Siegtreffer.

highlight icon

Aufregung im Strafraum! Zaha geht mit Tempo links in die Gefahrenzone und wird dort von Holding zu Fall gebracht. Schiedsrichter Marriner lässt weiterspielen, was den Stürmer sichtlich aufregt.

comment icon

Ecke Arsenal: Smith Rowe kommt nach der Klärung aus 22 Metern zum Abschluss. Der Schuss wird aber vor dem Fünfer geblockt.

substitution icon

Nketiah ersetzt Lacazette in der Arsenal-Offensive.

substitution icon

Benteke macht Platz für Ayew.

comment icon

Townsend schickt Zaha über die rechte Seite, dessen Hereingabe findet im Strafraum keinen Abnehmer.

comment icon

Eze ist angschlagen und muss am Spielfeldrand behandelt werden.

comment icon

Arsenal findet vor dem Strafraum einfach keine richtige Lücke, um gefährlich werden zu können. Crystal Palace steht hinten gut und gewinnt die entscheidenden Zweikämpfe vor dem Tor.

highlight icon

Gute Ecke für Arsenal! Holding köpft eine Hereingabe von rechts knapp links am Tor vorbei!

substitution icon

Ceballos geht vom Feld, Partey kommt für ihn ins Spiel.

highlight icon

Starker Konter von Crystal Palace: Die Gäste erobern den Ball vor dem eigenen Strafraum und schalten schnell um. Benteke schickt Zaha über die rechte Seite auf die Reise. Dessen Hereingabe wird im letzten Moment vor Benteke geklärt, der perfekt eingelaufen war und nur noch hätte einschieben müssen!

yellow_card icon

Luiz haut Zaha im Mittelfeld um und sieht dafür die Gelbe Karte.

substitution icon

Für Maitland-Niles ist Feierabend, Pepe kommt für ihn ins Spiel.

comment icon

Maitland-Niles zieht ab: Der Außenspieler dribbelt sich bis an den Strafraum und schießt dann drauf. Der Versuch ist aber zu zentral und wird von Guaita gehalten.

comment icon

Auch in dieser Phase hat Arsenal wieder deutlich mehr vom Spiel. Crystal Palace macht die Räume dicht und zwingt die Gunners immer wieder, den Ball in den eigenen Reihen kreisen zu lassen.

comment icon

Gute Chance für Arsenal! Maitland-Niles wird links in den Strafraum geschickt und legt den Ball zurück auf Aubameyang. Dieser lässt den Pass direkt auf Lacazette prallen, der links am Fünfer ans Außennetz schießt. Zudem wird die Aktion wegen Abseits abgepfiffen.

comment icon

Konter-Möglichkeit für die Gäste: Benteke gewinnt den Ball im Mittelfeld und treibt die Kugel in hohem Tempo an. Das Zuspiel auf die linke Seite zu Eze ist aber viel zu ungenau und landet im Aus.

comment icon

Die ersten Minuten in diesem Durchgang ist nur Arsenal am Drücker. Die Hausherren setzen sich vor dem Strafraum fest, Crystal Palace hat hinten alle Hände voll zu tun.

comment icon

Arsenal macht direkt zu Wiederanpfiff Druck: Erst faustet Guaita eine scharfe Hereingabe von Aubameyang vor Lacazette aus dem Strafraum, dann verzieht Bellerin den Schuss aus der Distanz nur knapp.

match_start icon

Weiter geht's! Der Ball rollt wieder.

half_time icon

Halbzeit! Mit einem 0:0 geht es in die Kabinen.

comment icon

Ecke Arsenal: Sakas Hereingabe von rechts wird im Strafraum geklärt.

yellow_card icon

Gelbe Karte für James Tomkins, der Aubameyang im Mittelfeld foult und dafür verwarnt wird.

highlight icon

Die nächste Chance für die Gäste! Mitchell sprintet über die linke Seite und flankt den Ball an den Fünfer, wo Benteke zum Kopfball kommt. Leno muss sich lang machen und kratzt den Ball gerade so aus dem rechten Eck!

highlight icon

Latte! Eze bringt einen Freistoß links vor dem Strafraum mit viel Gefühl an den Fünfer, wo Tomkins sich gegen Holding im Rücken absetzt und den Ball an den Querbalken köpft!

highlight icon

Arsenal lässt die nächste Möglichkeit liegen! Smith Rowe spielt den Ball von rechts scharf in den Strafraum, wo Lacazette einschussbereit steht. Bellerin kommt dem Stürmer aber zuvor und vergibt die Chance aus schlechterer Position.

comment icon

Ecke Arsenal: Luiz bringt die Ecke von links am langen Pfosten per Kopf direkt aufs Tor, setzt den Ball aber in die Arme von Guaita.

comment icon

Crystal Palace wird aktiver: Diesmal wird Mitchell links an den Strafraum geschickt und legt den Ball flach zurück an den Fünfer, wo Benteke per Direktabnahme weit verzieht!

comment icon

Jetzt versucht es Benteke: Der Belgier taucht links im Strafraum auf und zieht flach ab. Der Schuss ist aber keine Gefahr für Leno.

highlight icon

Gefahr im Strafraum der Gunners! Zaha spielt einen schnellen Doppelpass mit Benteke und taucht links am Fünfer auf. Xhaka wirft sich im letzten Moment in den Schuss und verhindert die gute Möglichkeit der Gäste.

comment icon

Saka mit dem nächsten Versuch. Auch den flachen Fernschuss nimmt der Keeper der Gäste auf.

highlight icon

Gute Chance für Arsenal: Nach einem Eckball für die Hausherren hat Aubameyang links im Strafraum Platz und zieht ab. Guaita entschärft den Schuss des Gabuners im Nachgreifen.

comment icon

Erste Ecke Crystal Palace: Die hohe Hereingabe von der rechten Seite wird von der Arsenal-Defensive aus dem Strafraum geklärt.

comment icon

Freistoß für die Gäste: Eze schießt aus halblinker Position vor dem Strafraum rechts am Tor vorbei.

comment icon

Arsenal hat in der Anfangsphase knapp 65 Prozent Ballbesitz, nur die großen Chancen bleiben für die Gunners bisher aus. Crystal Palace steht hinten sicher und lässt wenig zu.

comment icon

Townsend zieht aus der zweiten Reihe ab, der Versuch fliegt weit über das Tor.

comment icon

Es zeichnet sich das erwartete Spiel ab: Arsenal hat viel Ballbesitz, Crystal Palace steht tief und lauert eher auf Konter.

comment icon

Erster Abschluss von Arsenal: Smith Rowe zieht rechts vor dem Tor aus spitzem Winkel ab. Der Schuss ist aber zu harmlos und wird von Guaita gehalten.

comment icon

Arsenal macht zu Beginn Tempo und gewinnt viele Bälle direkt wieder im Mittelfeld. Crystal Palace wird immer weiter in die eigene Hälfte gedrängt.

comment icon

Crytsal Palace hat Anstoß und spielt heute in schwarzen Trikots mit roten und blauen Streifen, Arsenal im rot-weißen Dress.

match_start icon

Anpfiff! Der Ball rollt.

comment icon

Die Mannschaften betreten den Rasen, gleich geht es los!

comment icon

Schiedsrichter Andre Marriner wird das Spiel leiten.

comment icon

Roy Hodgson weiß, was auf seine Mannschaft zukommen wird: "Arsenal macht im Moment alles sehr gut. Sie verteidigen gut und haben einen Angriff, der zur europäischen Spitze zählt. Sie sind organisiert, spielen ihren Stärken aus und zeigen mittlerweile, wozu sie fähig sind."

comment icon

Für Mikel Arteta sind die nächsten Spiele sehr entscheidend: "Ich denke, die nächsten Begegnungen werden zeigen, ob wir es noch unter die ersten sechs Plätze schaffen werden. Wir müssen unsere Stärken noch weiterentwickeln. Das Ergebnis sehen wir dann in den nächsten zwei Spielen."

comment icon

Crystal-Palace-Mittelfeldspieler Luka Milivojevic hat in seinen sechs Premier-League-Spielen gegen Arsenal fünf Tore geschossen, vier davon per Strafstoß. Der einzige Spieler, der mehr Tore per Elfmeter gegen die Gunners geschossen hat, ist Harry Kane (fünf).

comment icon

Arsenal möchte erstmals seit Oktober 2018 wieder vier Premier-League-Spiele in Folge gewinnen - damals waren es sieben. Die Gunners haben in den letzten drei Partien in der Premier League acht Tore geschossen, mehr als in den vorherigen zwölf Partien zusammen (sieben).

comment icon

Arsenal hat in der Premier League in dieser Saison mehr Punkte in London-Derbys geholt als jede andere der fünf Mannschaften aus der Hauptstadt (neun). Die Gunners haben drei der bisherigen vier Derbys in diese Saison gewonnen, das ist schon ein Sieg mehr als in der gesamten Saison 2019-20 (zwei Siege, vier Remis, zwei Niederlagen).

comment icon

Beim 2:0 gegen Sheffield United im letzten Spiel blieb Crystal Palace erstmals seit dem Saisonauftakt gegen Southampton (1:0) in dieser Saison ohne Gegentor. Die Eagles kamen zuletzt zwischen Februar und Juni 2020 auf mindestens zwei Spiele in Folge ohne Gegentor (vier).

comment icon

Arsenal hat in den letzten elf Heimspielen in der Premier League mindestens immer ein Gegentor hinnehmen müssen. Eine längere diesbezügliche Serie gab es zuletzt zwischen Oktober 1983 und August 1984, als sie in 18 Heimspielen in Folge immer mindestens einen Gegentreffer kassierten.

comment icon

In 47 Pflichtspielen gegen Arsenal hat Crystal Palace nur fünfmal gewonnen (14 Remis, 28 Niederlagen). Doch in den letzten zwei Spielen im Emirates sind sie ungeschlagen (ein Sieg, ein Remis).

comment icon

Arsenal hat keines letzten vier Spiele in der Premier League gegen Crystal Palace gewonnen (drei Remis, eine Niederlage). Das ist ihre längste Sieglosserie im Oberhaus gegen die Eagles.

comment icon

Auch auf Seiten der Eagles wird rotiert: Nur Tomkins, Eze und Benteke standen am letzten Freitag bei der 0:1-Niederlage im FA Cup gegen Wolverhampton in der Startelf von Crystal Palace.

comment icon

So beginnt Crystal Palace: Guaita - Ward, Tomkins, Kouyate, Mitchell - Townsend, McArthur, Milivojevic, Eze - Benteke, Zaha.

comment icon

Nach dem 2:0-Sieg gegen Newcastle im FA Cup bringt Mikel Arteta gleich acht frische Spieler: Bellerin, Holding, Maitland-Niles, Ceballos, Xhaka, Saka, Smith Rowe und Lacazette standen vergangenen Samstag alle nicht in der Anfangself der Gunners.

comment icon

Die Startelf von Arsenal: Leno - Bellerin, Holding, Luiz, Maitland-Niles - Ceballos, Xhaka - Saka, Smith Rowe, Aubameyang - Lacazette.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 18. Spieltages zwischen dem FC Arsenal und Crystal Palace.