Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln: Anfang spricht nach Herzinfarkt seines Vaters

Nach Drama um Vater

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

1. FC Köln: Nach dem Herzinfarkts seines Vaters bedankt sich Trainer Markus Anfang auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den HSV für die Anteilnahme (Videolänge: 3:23 Min.).

Trainer Markus Anfang vom 1. FC Köln hat zwei Tage nach dem Herzinfarkt seines Vaters Dieter die Arbeit beim Zweitliga-Spitzenreiter wieder aufgenommen.

"Mein Vater ist auf dem Weg der Besserung", sagte Anfang am Freitag, die Situation sei "immer noch ernst". Der Coach bereitete die Mannschaft auf das Topspiel gegen Verfolger Hamburger SV (Montag, ab 20 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 1 HD) vor und nahm auch an der offiziellen Pressekonferenz teil.

"Mein Vater ist durch und durch Fußballer"

Ich möchte mich bei allen bedanken, die geholfen haben. Die Anteilnahme ist großartig. Mein Vater ist durch und durch Fußballer. Er hätte sich gewünscht, dass ich heute hier sitze und die Mannschaft auf das Spiel vorbereite", sagte Anfang.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream!
Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream!

Sky zeigt auch in dieser Saison jeden Freitag und Sonntag Zusammenfassungen der 2. Liga auf Sky Sport News HD und im kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alle Infos!

Anfangs Vater war am Mittwochabend beim Nachholspiel beim MSV Duisburg (4:4) im Stadion zusammengebrochen, Anfang erfuhr unmittelbar nach Schlusspfiff von dem dramatischen Vorfall. Der 44-Jährige eilte anschließend sofort in die Klinik.

Sein Vater habe den Infarkt schon vor dem Spiel erlitten, "als wir uns aufgewärmt haben", sagte Anfang: "Er ist von Kölner und Duisburger Fans direkt hingelegt worden, es sind direkt Sanitäter gekommen, die ihn wiederbelebt haben. Wenn das nicht so geklappt hätte, wäre es nicht möglich gewesen, dass wir jetzt guter Dinge sind und Hoffnung haben, dass er sich recht schnell regeneriert."

Seine Mannschaft sieht der Trainer vor dem Spitzenspiel "auf einem guten Weg. Jeder brennt darauf, eine richtig gute Leistung zu zeigen. Das Spiel hat einen hohen Stellenwert." Der FC (58 Punkte) führt die Tabelle mit derzeit sieben Zählern Vorsprung auf den HSV (51) recht deutlich an.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: